Zum Inhalt springen

Lücken in gerenderten Darstellungen

daba29

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

da ich noch nicht viel erfahrung mit rendern in vectorworks habe, wende ich mich an euch: 

ich habe einen teil eines studiumsprojekts modelliert (alles mit extrusionskörper). nach dem rendern hat es aber sehr viele lücken (siehe foto); die deckenplatte ist eigentlich als ein einziges volumen modelliert und die treppe hätte ein durchgehendes geländer ohne lücken o.Ä. etc

-> (in der vorschau bevor ich den ansichtsbereich aktualisiere bzw rendere hat es diese nicht). auch wenn ich das ganze von 0 auf sauber modelliere wird es nicht besser - die einstellungen habe ich mit einem kollegen abgeglichen und seine übernommen - bei ihm funktionieren die einstellungen - meine datei bei ihm ausprobieren funktioniert nicht da ich mit der studentenversion arbeite und er mit der vollversion

hatte jemand bereits das selbe problem oder eine idee, an was das liegen könnte?

liebe grüsse

image.thumb.png.5d9ee0b15fc7b9c064901f2c8a4268fd.png

Bearbeitet von daba29

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die Geometrie wirklich sauber aufgebaut (möglichst einfach gehalten)? Und ansonsten was berndpaul schreibt, 0-Punkt Problem?

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22

Geschrieben

@berndpaul ich schaue das nachher mal an, guter hinweis, danke! das ganze ist auf die position des georeferenzierten situationsmodells ausgerichtet, liegt also weit aussen vom 0-Punkt...

@temp676 ja eigentlich schon, habe das ganze extra nochmals einfach und sauber aufgebaut als ich gemerkt habe, dass auch die säulen etc dieses problem aufweisen - ich versuchs mal mit dem 0-punkt 🙂