aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Moin zusammen, ich habe bei mir die WOP Anbindung installiert, bei meiner Kollegin nicht. Wenn sie jetzt etwas Plant und Konstruiert, greift sie nicht auf den Pfad zu wo meine Werkzeuge angelegt sind! Welchen Ordner muss ich ihr geben um diese Auswahl auch auf ihrem Rechner zu nutzen? Wir haben öfter Probleme das Ihre Werkzeuge dann nicht im Sortiment sind...
VectorWorksFriend Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Moin, ich bin mir nicht sicher aber probier mal diese!
Marcel Ostendorf Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Hi! am besten löst ihr das über einen Arbeitsgruppenordner (AGO). Ein FAQ zur Ersteinrichtung eines AGOs befindet sich noch in Arbeit. Bis dahin kannst du aber diese Hinweise verwenden und einfach den Punkt 2 (Migration überspringen): https://support.extragroup.de/question/wie-funktioniert-die-migration-des-arbeitsgruppenordners/ Wichtig ist noch: Wenn ihr Export-Sets verwendet, müssen diese in folgendem Pfad liegen: .../AGO 2025/Bibliotheken/Vorgaben/Export/Saved Sets/ Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 5. Juni 2025 Autor Geschrieben 5. Juni 2025 Wir benutzen den AGO, aber auf den WOP-Pfad greift dieser nicht zu, ich habe das immer damit verbunden das wir ja nur eine WOP Anbindung haben.
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 5. Juni 2025 Autor Geschrieben 5. Juni 2025 vor einer Stunde schrieb VectorWorksFriend: Moin, ich bin mir nicht sicher aber probier mal diese! liegt der in der 24 am selben Ort?
ASchöne Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Ja, der liegt in der 2024 auch dort. Du kannst aber auch einstellen wo VW suchen soll, dann ohne den Haken bei Standard verwenden: Bei uns sind alle Exportdateien im AGO, dass klappt schon seit Jahren sehr gut. Das hat nichts mit der Anzahl an WOP-Lizenzen zu tun.
Marcel Ostendorf Geschrieben 6. Juni 2025 Geschrieben 6. Juni 2025 vor 18 Stunden schrieb aufmasssystem@gmail.com: Wir benutzen den AGO, aber auf den WOP-Pfad greift dieser nicht zu, ich habe das immer damit verbunden das wir ja nur eine WOP Anbindung haben. Wenn euer Exportstarter nicht im AGO liegt, liegt er wahrscheinlich unter: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\Versionsnummer\xg\ Um ganz sicher zu gehen, schau ins Menü interiorcad > Einstellungen > Versionsinfo. Dort wird der tatsächliche Pfad immer zuverlässig angezeigt. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Marcel Ostendorf Geschrieben 10. Juli 2025 Geschrieben 10. Juli 2025 Moin! Der FAQ zum Anlegen eines Arbeitsgruppenordners (AGO) ist nur fertig: https://support.extragroup.de/question/wie-lege-ich-einen-arbeitsgruppenordner-in-interiorcad-an/ Ich hoffe, dass darin alle Fragen beantwortet werden 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 11. Juli 2025 Autor Geschrieben 11. Juli 2025 Danke Marcel, in der 25 WIR SIND JETZT AUCH DABEI läuft schon alles super! 2
Empfohlene Beiträge