Zum Inhalt springen

Symbolname stempeln funzt nicht.

kingchaos

Frage

Geschrieben

Moin,

ich bekomms leider nicht hin.

image.thumb.png.3857451bbe878e5d85c4e74868a3d561.png

was muss da noch eingestellt werden, damit er mir die symbole mit Namen stempelt?

gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, bei den stepmeln fuer bauteile interiorcad braucht der nicht an sein, da ist bei mir immer einzelstempel angehakt.

aber so ganz hauts wohl doch nicht hin, zumindest kann ich nun endlich mal was waehlen ^^

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb kingchaos:

Moin,

ich bekomms leider nicht hin.

image.thumb.png.3857451bbe878e5d85c4e74868a3d561.png

was muss da noch eingestellt werden, damit er mir die symbole mit Namen stempelt?

gruß KC

also bei mir funktioniert es problemlos .. allerdings auch die 2025 Version 😉

Symbol Stempel.vwx

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Geschrieben

ich auch 25, jetzt haut es hin, aber in einer Ansicht ging es nicht. Vermutlich sind die symbole zu tief in gruppen enthalten. Also gruppe in gruppe in gruppe ....

Das muss ich aber so machen, da das layouting sonst eine katastrophe ist.

Er schreibt in der Ansicht immer "Symbolname" hin, also den Text den ich voreinstelle. in allen anderen ansichtsbereichen (Schnitt in diesem Fall) geht es. Der Schnitt ist auch noch 45°, also die MOebel stehen nicht in y oder y richtung sondern 45 °. Kann das daran liegen?

Die boundingbox des Symbols ist auch groesser, weil es ja "schief" im Raum steht.

• Like 1

Geschrieben

es ist ein graus, dass man auch noch darauf achten soll, wieviele gruppen man maximal benutzen kann, damit die stempel auch bis in die tiefste ebene hinabgucken koennen.

Das gleiche problem haben wir mit dem korpusgenerator, dort lassen sich die boxobjekte (Symbole) nicht stempeln, weil der Stempel nicht in den korpus "reingucken" kann. Die Korpusbauteile kann man stempeln, aber die eingebauten Boxobjekte nicht.

Auch dass man nicht in symbole stempeln kann ist fuer uns ein echtes problem. VWX inc sagt dazu: Der Stempel ist dazu gar nicht gedacht, er sollte eigentlich nur dazu da sein raeume in der draufsicht zu stempeln ...

• Like 1
  • Verwirrt 1