Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich plane gerade einen kompletten Grundriss einer Wohnung. Nun habe ich die Bodenplatte schon erstellt und den einzelnen Schichten Materialien mit Texturen zugewiesen. Beim Bad angekommen stellt sich nun für mich die Frage: 

Ist es möglich eine durchgehende Bodenplatte zu haben und trotzdem den verschiedenen Räumen unterschiedliche Bodenbeläge zuzuweisen (Parkett, Fließen, etc.) und diese dann auch optisch darzustellen?

 

Viele Grüße!

Geschrieben

Hallo,

 

ich denke es ist praktischer, den Rohboden als durchgehende Bodenplatte zu zeichnen und die Bodenbeläge dann als extra Boden pro Raum anzulegen. So kriegst du die unterschiedlichen Beläge/ Texturen sauber hin und kannst die Übergänge auch dahin zeichnen wo sie liegen sollen. Und mit einem passenden Datenstempel kannst du dir dann gleich die Flächen der einzelnen Räume bzw. Bodenbeläge ermitteln lassen.

  • Like 5

___________________________________

VW 2025/2026 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2024

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...