Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe wohl den Fehler gemacht, die Schnittbox einmal einzuschalten.

Jetzt habe ich jedes mal beim Oeffnen vom Symbol eine Schnittbox im Symbol, die ich ausschalte, das symbol verlasse, wieder reingehe und sie ist noch an...

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich ist die Schnittbox mit dem Symbol verknüpft...

Ich nutze die Schnittbox sehr oft, dieses Verhalten ist mir aber (noch) nicht aufgefallen.

Das Symbol kann man doch bearbeiten, ist es da nicht möglich IM SYMBOL die Schnittbox zu deaktivieren?

Nachtrag:

Habe es gerade ausprobiert, es ist nicht möglich bei der Erstellung des Symbol die Schnittbox mit einzubinden... es muss eine andere Ursache haben.

Viele grüße Hrnholz

Bearbeitet von Hirnholz
  • Like 1
Geschrieben

ich benutze das sonst nie, ich weiss gar nicht wann ich es sinnvoll einsetzen kann.

hoechstens mal, um aus einem grossen plan eine Ecke mit Volumenmodell ins Layout zu bringen.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben (bearbeitet)

Wie der Name es verkündet... nutze ich die Schnittbox für das Anlegen von sämtlichen Schnitt Darstellungen im Layout.

Das Geniale - man kann die Box auch drehen und so auch ganz einfach Schnitte im Winkel erzeugen.

Bei runden Tresen oder Wandverkleidungen super praktisch.

Auch kann man mit der Box einzelne Baugruppen auswählen und bearbeiten - siehe Film.

Die Teile vorher aktiviern und die Schnittbox anklicken - man spart sich so das "kurzzeitige" Gruppieren.

Viele grüße Hirnholz

Bearbeitet von Hirnholz