ghapp Geschrieben 30. Mai 2025 Geschrieben 30. Mai 2025 Guten Morgen, Ich würde gerne in einer Fläche die Lagepunkte von Elektroanschlüssen bemaßen. Jedoch nicht mit der Standardbemaßung außerhalb der Fläche, sondern mit x,y Koordinaten. z.B X 2567, Y 350 Gibt es in Vecctorworks solch eine Bemaßung-Möglichkeit Wenn ja - In welcher Version gibt es diese ( habe Architektur ). Wie kann ich das praktisch umsetzen ? Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen. Freundliche Grüße Georg Happ
Sperlinm Geschrieben 30. Mai 2025 Geschrieben 30. Mai 2025 Moin @ghapp, das ist die Paradedisziplin von dem Datenstempel :), Einen Datenstempel mit X- und Y-Koordinate füttern und dranstempeln ... fertig XY-Stempel.vwx In Architektur funktioniert das .... Viel Spaß (Beispiel anbei XY-Stempel.vwxXY-Stempel.vwx 1 1 Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
berndpaul Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 ginge auch mit vermessungspunkt, aber datenstempel ist flexibler in der darstellung Bernd Paul Weiss
berndpaul Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 allerdings ganz schick die verweislinie wenns eng wird mit der beschriftung Bernd Paul Weiss
Frage
ghapp
Guten Morgen,
Ich würde gerne in einer Fläche die Lagepunkte von Elektroanschlüssen bemaßen.
Jedoch nicht mit der Standardbemaßung außerhalb der Fläche,
sondern mit x,y Koordinaten. z.B X 2567, Y 350
Gibt es in Vecctorworks solch eine Bemaßung-Möglichkeit
Wenn ja - In welcher Version gibt es diese ( habe Architektur ).
Wie kann ich das praktisch umsetzen ?
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
Georg Happ
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge