ich habe aktuell ein kurioses Problem mit einer Vermesserdatei aus Berlin. Diese ist im KoordinatensystemEPSG:2893 – Germany / Berlinreferenziert. In Vectorworks scheint dieses Koordinatensystem jedoch nicht verfügbar zu sein.
Stattdessen wird unter dem gleichen EPSG-Code2893in Vectorworks das Koordinatensystem"NAD83(HARN) / Michigan South (ft)"angezeigt – was offensichtlich nicht zur Region Berlin passt. Offenbar ist der EPSG-Code 2893 doppelt belegt, wie auch immer das zustande kommt (siehe Screenshot).
Gibt es eine Möglichkeit, die Vermesserdatei trotzdem korrekt georeferenziert in Vectorworks zu importieren?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Erfahrungswert zu diesem Problem.
Frage
nicz
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein kurioses Problem mit einer Vermesserdatei aus Berlin. Diese ist im Koordinatensystem EPSG:2893 – Germany / Berlin referenziert. In Vectorworks scheint dieses Koordinatensystem jedoch nicht verfügbar zu sein.
Stattdessen wird unter dem gleichen EPSG-Code 2893 in Vectorworks das Koordinatensystem "NAD83(HARN) / Michigan South (ft)" angezeigt – was offensichtlich nicht zur Region Berlin passt. Offenbar ist der EPSG-Code 2893 doppelt belegt, wie auch immer das zustande kommt (siehe Screenshot).
Gibt es eine Möglichkeit, die Vermesserdatei trotzdem korrekt georeferenziert in Vectorworks zu importieren?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Erfahrungswert zu diesem Problem.
Beste Grüße
Nic
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge