Zum Inhalt springen

Layoutebene mit mehreren Seiten + Datenvisualisierung als DWG/DXF exportieren

meier24

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Wie mache ich die Einstellungen, sodass jede einzelne Seite (pro Stockwerk) als separate DWG/DXF-Datei exportiert wird ? Aktuell macht es mir beim import in ArchiCAD ein ziemliches durcheinander.

Modell ist in 3D gezeichnet und die Datenvisualiserung für die Umbauplanung eingeschaltet.

Hat jemand Erfahrung um einen optimalen Workflow hin zu bekommen? 

image.thumb.png.a1f5a99f6abffd1c014fa6865f5088d1.png

Bearbeitet von meier24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich auch einstellen das das nur die Layoutebene exportiert wird und kein Modellbereich ?

Unterstrichene Funktion möchte ich nicht oder gibt es keine Möglichkeit diese auszuschalten ?

" Wir empfehlen vor dem Export die folgenden Schritte durchzuführen, um eine zufriedenstellende Übertragung zu be­werkstelligen:

Der Export verläuft unterschiedlich, abhängig davon, ob Konstruktions- oder Layoutebenen für den Export ausge­wählt wurden.

Wurden Layoutebenen für den Export gewählt, wird für jede Layoutebene ein Papierbereich-Layout mit den Objek­ten der Layoutebene exportiert. Konstruktionsebenen, die in Ansichtsbereichen auf einer Layoutebene sichtbar sind, werden in den Modellbereich exportiert. (Layoutebenen, die nicht dieselben Konstruktionsebenen anzeigen, sollten normalerweise in separate Dateien exportiert werden.) Andere Layoutebenen und nicht referenzierte Kons­truktionsebenen werden nicht exportiert. "