MEB-4500 Geschrieben 26. Mai 2025 Geschrieben 26. Mai 2025 Hallo Zusammen Weiss jemand, warum es mir die Öffnungslinien in der Ansicht bei Fenstern so zeigt: VW 2025 Update 5
Sperlinm Geschrieben 26. Mai 2025 Geschrieben 26. Mai 2025 Moin, schau bitte einmal, welche Einstellungen du bei den Darstellungen im Bereich "Detaileinstellungen" hast. Dein Bild sieht aus, als würdest du Vorder- und Hintergrunddarstellungen verwenden (Rendering und 2d-Grafik) Die Striche kommen aus der 2d-Öffnungslinie und die Punktierten aus dem Rendering. Bitte das Rendering ausschalten. Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
MEB-4500 Geschrieben 27. Mai 2025 Autor Geschrieben 27. Mai 2025 Hallo, danke für die Inputs. Die Detaileinstellungen habe ich geprüft, dort ist alles in Ordnung. Das Rendering benutzen wir, damit die Texturen ersichtlich sind. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht?
mamo Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 Hy, welche Auflösung für das Rendering verwendest du denn? - Vectorworks 2026 ARCH (aktuell) / Windows 11 - 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU
Sperlinm Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 Es ist schon schwierig... Die Benennung der Einstellungen ist in den Bereichen nicht unbedingt intuitiv verständlich. - Im Bereich der Schnitt-Einstellungen des Ansichtsbereiches heißt es ja: "2D-Objekte anzeigen". - In den Einstellungen des Fensters würde mann dann vermuten, dass die 2D-Öffnungslinien ggf. angezeigt würden... - Aber es in beiden Renderingmethoden (Vordergrund- und Hintergrund --> Volumenmodel und nur sichtbare Kanten) immer die Linien gerendert.... Eine Möglichkeit die Linien in einer Darstellung (also nur in der "Nur sichtbare Kanten" ) zu rendern habe ich nicht gefunden.... Da bleibt nur: Zwei Ansichtsbereiche hintereinanderlegen und einen mit Sichtbarenkanten und 2D-Objekten und einen mit Volumenmodell und ohne 2D-Objekte... Interessant ist auch: Wenn das Volumenmodell ohne Kanten gerendert wird, bleiben die 2D-Linien Hier würde ich einen Wunsch an den Hersteller senden: Bitte Ansichten steuerbar machen, sodass die Linien nur im Bereich sichtbare Kanten gezeigt werden und nicht im Volumenmodel 1 Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
MEB-4500 Geschrieben 5. Juni 2025 Autor Geschrieben 5. Juni 2025 Wir benutzen 300 dbi. Auch bei einer höheren Auflösung bleiben die verpixelten Linien.
Frage
MEB-4500
Hallo Zusammen
Weiss jemand, warum es mir die Öffnungslinien in der Ansicht bei Fenstern so zeigt:
VW 2025 Update 5
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge