Zum Inhalt springen

Bemaßungsstil aller Maßketten zuordnen

mamo

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Bemaßungen übernehmen nicht mehr von meinem Bemaßungsstandard die selben Einstellungen. Bei einer Maßkette habe ich Hilfslinien, bei der andern nicht. Der Überstand der Maßlinie ist auch unterschiedlich. Auch die Textfelder (alle selber Textstil) sind unterschiedlich. Mache mit und manche ohne Füllung. Kann man das über einen Stil steuern? Ich kann das zwar in der Infopalette bei jeder Maßkette ändern, hätte aber gernen für alle Maßketten die selben Einstellungen. Das Problem ist neu aufgetreten, das hat bisher eigentlich funktioniert. Die Bemaßungen liegen alle in der selben Klasse und haben den selben Standard. Irgendetwas übersehe ich gerade.

Danke

- Vectorworks 2026 ARCH (aktuell) / Windows 11

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Niemand eine Idee? Funktionieren Standards nicht wie Stile bzw. werden die Objekte nicht automatisch vom Standard gesteuert?  

Geschrieben

Das geht, trotzdem haben die Maßketten unterschiedliche Einstellungen und Sinn der Sache soll es ja auch nicht sein. Der Standard ist ja auch bei allen Maßketten der selbe. Das verhält sich gleich wie wenn man die Einstellung eines Objektes von der Objektinstanz und nicht vom Stil steuert. In der Infopalette kann man keinen Stil zuweisen, nur den Standard.

• Weinen 1