noeibli Geschrieben 23. Mai 2025 Geschrieben 23. Mai 2025 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, warum mein Gebäude beim erstellen einen Fotoansicht "schwebt"? Der Referenzpunkt ist unten in der Ecke des Gebäudes. Was kann ich tun? Vielen Dank in voraus, noeibli
berndpaul Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 ich kenne mich mit fotoansicht nicht aus, aber braucht man nicht mehrere referenzpunkte damit sich die perspektive richtig ausrichtet? Bernd Paul Weiss
VectorWorksFriend Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 Hallo, ist der Fotoreferenzpunkt im Ansichtsbereich auch richtig positioniert? Nicht der in der Konstruktionsebene
noeibli Geschrieben 28. Mai 2025 Autor Geschrieben 28. Mai 2025 Hallo, Fotoreferenzpunkte kann nur in Konstruktionebenen angelegt werden, nicht in Ansichtbereiche.
VectorWorksFriend Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 Moin Noeibli, im Ansichtsbereich gibt es neben den 6 Kontrolllienien auch den Referenzpunkt der auf die richtige Position verschoben werden muß. Könnte mir vorstellen das dieser nicht richtig liegt.
Frage
noeibli
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, warum mein Gebäude beim erstellen einen Fotoansicht "schwebt"?
Der Referenzpunkt ist unten in der Ecke des Gebäudes.
Was kann ich tun?
Vielen Dank in voraus,
noeibli
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge