seeull Geschrieben 23. Mai 2025 Geschrieben 23. Mai 2025 hallo, bei den einstellungen textfeld kotenbemaßung ist folgende formel hinterlegt: #Elevation Benchmark2#.#EPfx#"±"@#Elevation Benchmark2#.#Elev##custom#=0:"""+"@#Elevation Benchmark2#.#Elev##custom#>0:""#Elevation Benchmark2#.#Elev##custom##Elevation Benchmark2#.#ESfx# dies funktioniert gut und zeigt auch die richtige höhe mit dem richtigen vorzeichen an. ich möchte nun, dass statt der richtigen eine um 50 cm höhere kote angezeigt wird, wie muss die formel geändert werden? das system mit der bezugshöhe in der infopalette ist mir bekannt, nützt aber in meinen fall nichts. ich muss praktisch für eine höhe in der zeichnung zwei koten ausgeben. danke für die hilfe beste grüße seeull
Frage
seeull
hallo,
bei den einstellungen textfeld kotenbemaßung ist folgende formel hinterlegt:
#Elevation Benchmark2#.#EPfx#"±"@#Elevation Benchmark2#.#Elev##custom#=0:"""+"@#Elevation Benchmark2#.#Elev##custom#>0:""#Elevation Benchmark2#.#Elev##custom##Elevation Benchmark2#.#ESfx#
dies funktioniert gut und zeigt auch die richtige höhe mit dem richtigen vorzeichen an.
ich möchte nun, dass statt der richtigen eine um 50 cm höhere kote angezeigt wird, wie muss die formel geändert werden?
das system mit der bezugshöhe in der infopalette ist mir bekannt, nützt aber in meinen fall nichts.
ich muss praktisch für eine höhe in der zeichnung zwei koten ausgeben.
danke für die hilfe
beste grüße
seeull
0 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge