ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir entweder "nur" VW abstürzt, oder ich einen Bluescreen habe oder das System einfriert, wenn ich ein Layout rendern lassen will.
Meine Einstellungen zum Rendern tun dabei nichts zur Sache, da es egal ist, mit welchen Auflösungen und Einstellungen ich es versuche.
Der Absturz ist Fakt.
Mein Kollege arbeitet mit gleichem System, bei diesem funktionert es einwandfrei.
Neuinstallation und Reparatur von VW haben nichts gebracht.
Die RAM-Speicherriegel habe ich abwechseld ausgetauscht und jeweils nur mit einem laufen lassen, trotzdem Absturz.
Diese auch getestet mit Memtest86+, nach 11 Stunden Laufzeit kein Fehler.
Ich habe meine CPU und GPU mit Cinebench getestet, hierbei gab es keinen Absturz.
Noch eine Kuriosität:
Wenn Cinebench läuft und das System voll ausgelastet ist, kann ich meinen Rendervorgang starten und bekomme keinen Absturz.
Meine Vermutung, dass das implementierte cineware von VW einen Prozess starten will, der irgendwie blockiert wird, aber von Cinebench ohne weiteres geöffnet wird.
Wenn der Prozess dann läuft, kann VW auch rendern.
Hatte schon jemand dieses Problem, oder eine mögliche Lösung?
VW erstellt bei jedem Absturz eine dmp-Datei.
Kann jemand diese verlässlich auslesen? Vielleicht gibt diese Aufschluss.
Frage
siolA
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir entweder "nur" VW abstürzt, oder ich einen Bluescreen habe oder das System einfriert, wenn ich ein Layout rendern lassen will.
Meine Einstellungen zum Rendern tun dabei nichts zur Sache, da es egal ist, mit welchen Auflösungen und Einstellungen ich es versuche.
Der Absturz ist Fakt.
Mein Kollege arbeitet mit gleichem System, bei diesem funktionert es einwandfrei.
Neuinstallation und Reparatur von VW haben nichts gebracht.
Die RAM-Speicherriegel habe ich abwechseld ausgetauscht und jeweils nur mit einem laufen lassen, trotzdem Absturz.
Diese auch getestet mit Memtest86+, nach 11 Stunden Laufzeit kein Fehler.
Ich habe meine CPU und GPU mit Cinebench getestet, hierbei gab es keinen Absturz.
Noch eine Kuriosität:
Wenn Cinebench läuft und das System voll ausgelastet ist, kann ich meinen Rendervorgang starten und bekomme keinen Absturz.
Meine Vermutung, dass das implementierte cineware von VW einen Prozess starten will, der irgendwie blockiert wird, aber von Cinebench ohne weiteres geöffnet wird.
Wenn der Prozess dann läuft, kann VW auch rendern.
Hatte schon jemand dieses Problem, oder eine mögliche Lösung?
VW erstellt bei jedem Absturz eine dmp-Datei.
Kann jemand diese verlässlich auslesen? Vielleicht gibt diese Aufschluss.
Vielen Dank und schöne Grüße
Alois
Win11
Intel Core i9 14900KF
RAM 64 GB
Grafik NVIDIA GeForce RTX 4070
VW 2025 Architektur InteriorCad
0 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge