Zum Inhalt springen

Installations-Probleme

JanaFix

Frage

Geschrieben
Guten Tag Zusammen, 

ich bin Studentin der Innenarchitektur und benötige Vectorworks für mein Studium. 

Ich hatte bis jetzt nie Probleme, aber die aktuelle Vectorworks Version 2025 lässt mich verzweifeln. Ich habe die Lizenz ganz normal angefordert, erhalten und Vectorworks installiert. Mein Problem aktuell ist, dass wenn ich versuche das Programm zu öffnen, ich noch die Information zu der Studentenversion mit dem Wasserzeichen sehe, dann "ok" drücke und sich alles komplett schließt. Also absolut jedes Mal schließt sich das gesamte Programm wieder und ich fliege raus. 

Ich habe jetzt mehrmals das Programm deinstalliert und wieder neu installiert, habe geschaut, dass mein Laptop die Anforderungen erfüllt und genügend Speicherplatz frei ist. Ich habe mit dem Education-Team von Vectorworks geschrieben und diese haben mich an Sie hier weiterverwiesen. 
Ich würde mich sehr über Hilfe Ihrerseits freuen, da ich aktuell alleine nicht weiter weiß und ich das Programm unbedingt brauche. 

Vielen Dank und viele Grüße
Jana Fix

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.5.2025 um 11:36 schrieb JanaFix:

Ich habe mit dem Education-Team von Vectorworks geschrieben und diese haben mich an Sie hier weiterverwiesen.

Interessant dass der Support dich an ein User Forum weiterleitet 😅

Um überhaupt helfen zu können, nenne uns die eingesetzte Hardware (Prozessor, Grafikkarte, usw.) sowie Angabe zum verwendeten Betriebsystem (inkl. Version). Ebenfalls welche Installerversion von VW genutzt wird (Stand ServicePack). Das ganze kann sonst auch sogleich in die Forumsignatur gepackt werden für zukünftige Diskussionen.

Am 19.5.2025 um 11:36 schrieb JanaFix:

dann "ok" drücke

Normalerweise muss beim Aufstarten des Programms nichts bestätigt werden? Bei was für einem Dialog wird "ok" geklickt? Am besten einen Screenshot hier rein.

• Like 1

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur