Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein Symbol eines Movento incl. Sales Info und allen Bearbeitungen.

Wenn ich das Symbol (blau) "normal" einfüge, wird der Auszug jedoch nicht in der Beschlagliste aufgeführt.

Wähle ich einen anderen Weg und füge das Symbol als Boxobjekt ein, verbinden sich nicht alle Bohrungen mit den anderen Bauteilen.

Die Sales Info wird aber in der Beschlagliste angezeigt.

Hat jemand die Lösung für eins der beiden Probleme?  😊

Screenshot 2025-05-16 103326.png

• Like 1
Geschrieben

du baust also einen auszug ein ohne die auszugseinbaufunktion des generators von aussen?

Eine Beschlagsposition koennte es machen, vermute ich. Wenn du beschlaege mit koirpus verbinden clickst irgendwie?

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

@kingchaos hat schon den richtigen Riecher, schnüffel schnüffel 🙂
Dieser Befehl (sieh Screenshot) pappt nicht nur eine sales info an den Beschlag sondern auch eine Beschlagsposition mit der Klasse "XG-Unsichtbar"
Ich glaube dass diese Beschlagsposition benötigt wird damit einige tools diesen "freien" Beschlag auch sehen.

Aber! Ganz wichtig: Diese Beschlagsposition macht uns bei den Boxobjekten regelmäßig ärger. Wenn dieses Objekt dran hängt fliegt der Beschlag immer unten vorne links an die Korpusecke.

Als freier Beschlag joh.... als Boxie No 🙂

image.png

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb cut_and_drill:

Ah..."Objektverbindungen reparieren" hat´s gebracht. Jetzt hat sich mein Bauteil/Korpusmöbel mit dem Boxobjekt verbunden.

Interessant...wenn ich "Objektverbindungen repariere", erhält der Korpusname den Zähler"-3". Im Export sind alle Bohrungen enthalten. Wenn ich den Anhang -3 wieder lösche, fliegen auch die Bohrungen raus. 

Geschrieben

soetwas habe ich auch manchmal.

Wenn du reparierst, macht er den Korpus neu (wird neu bezeichnet) und auch die Bauteile drinnen bekommen neue laufende Nummern.

Darum heissen meine Korpen meist "US-HWB_1" damit er beim Nummerieren dann die 1 gleich hochzaehlt und niemand durcheinander kommt.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Btw kleiner Teaser: Dass die Bauteile und Korpusse beim reparieren umbenannt werden wird aktuell verbessert. Man kann es wohl nicht ganz ausschließen aber in den meisten Fällen wird in Zukunft der Name in Ruhe gelassen = weniger Frust.

• Like 3
  • Lieben 2
Geschrieben

geil, ich haette btw gerne den Pythoncode, mit dem ihr die "Reparatur startet/ausfuehrt" 🙂 

• 5 Wochen später...