Zum Inhalt springen

Ebenen in versch. Maßstäben - wie als DXF/DWG exportieren?


wheestripe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite mit der VectorWorks2010 Studentenversion und habe einen studentischen Wettbewerb gewonnen. Die brauchen nun die vwx-Datei, können aber die Studentenversion mit ihrer gewerblichen VW-Version natürlich nicht öffnen. Also muss ich den Plan als dxf/dwg exportieren.

 

Mein VW-Plan (Werkplan) beinhaltet aber mehrere Ebenen in unterschiedlichen Maßstäben. Wie exportiere ich korrekt, damit beim Öffnen der DXF/DWG die Maße stimmen? Geht das überhaupt? Falls nein, welchen Weg kann ich noch gehen?

 

Über Antworten wäre ich mehr als dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich versucht und auf den ersten Blick scheint die Datei beim Import in VectorWorks geglückt. Wenn man allerdings nachmisst, stimmen die Werte leider nicht. Wir bekommen allerdings auch von Professoren und Bauherren solche fehlerhaften DXF. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Oder es macht einfach jeder bei den Einstellungen etwas falsch..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...