VectorWorksFriend Geschrieben 12. Mai 2025 Geschrieben 12. Mai 2025 Moin zusammen, wir haben eine Nesting und haben das Problem das bei den Einstellungen z-Zugabe auf 2 steht. Kann man das auch auf 0,2mm ändern da wir sonst unsere Schonplatte zu tief einfräsen. Wenn ich den Wert auf 0,2 stelle rundet VW das auf 0mm. 1 mm wäre uns dann zu tief. Danke für eure Hilfe!
Nicolas Goutte Geschrieben 12. Mai 2025 Geschrieben 12. Mai 2025 (bearbeitet) Eigentlich sollte nur die Anzeige, nicht der Wert gerundet sein. Wenn der Wert wirklich gerundet werden sollte und auch gerundet im CNC-Programm herauskommen sollte, das muss die Einheiten im aktuellen Dokument angepasst werden. (Die Anzeigen im Dialog hängen davon ab.) Bearbeitet 12. Mai 2025 von Nicolas Goutte 1 Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
FredFeuerstein27 Geschrieben 12. Mai 2025 Geschrieben 12. Mai 2025 Moin, wenn du die formatierung von den Bauteilen meinst, muss das in deinem Nestingsystem (Verschachtelungsprogramm) eingestellt werden. Wenn du die Konturzüge etc. im interiocad meinst, kannst du diese natürlich über die z-Zugabe steuern. Dort kannst du auch Negativwerte eintragen.
VectorWorksFriend Geschrieben 12. Mai 2025 Autor Geschrieben 12. Mai 2025 vor 53 Minuten schrieb Nicolas Goutte: Eigentlich sollte nur die Anzeige, nicht der Wert gerundet sein. Wenn der Wert wirklich gerundet werden sollte und auch gerundet im CNC-Programm herauskommen sollte, das muss die Einheiten im aktuellen Dokument angepasst werden. (Die anzeigen im Dialog hängt davon ab.) Das hat mir geholfen. Hatte meine Einstellungen auf ,1 und nicht auf ,01. Vielen Dank Nicolas und weiter so!!! 1
Empfohlene Beiträge