Joni_w36 Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Hallo zusammen, habe heute versucht nach Lehrbuch und diversen Youtube-Tutorials ein eigenes Raster anzulegen und bin daran gescheitert, dass mit dem verlangten Rechtsklick nicht das gewünschte Dropdown-Menü geöffnet wurde (auch kann ich die Bibliotheken nicht herunterladen - weiß nicht ob das zusammenhängt). Hat hierfür jemand eine Lösung? Danke schon im Voraus!
Marcel Ostendorf Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Hi, der richtige Weg ist über das Menü interiorcad > Beschläge > Beschlagsbibliothek erweitern / anpassen. Dort die Bibliothek "Raster - Dübel" auswählen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Joni_w36 Geschrieben 12. Mai 2025 Autor Geschrieben 12. Mai 2025 Ja genau, so habe ich das ausgeführt. Allerdings funktioniert das so nicht. Ich kann weder ein Raster in der sich öffnenden Datei anlegen/anzeigen lassen, noch im Zubehör-Manager ein Raster dublizieren.
FlorianST Geschrieben 12. Mai 2025 Geschrieben 12. Mai 2025 Das liegt daran, dass du das Zubehör in deinem aktiven Dokument erreichen musst. Du kannst oben mittig im Zubehörmanager auf das Haus klicken. Damit kommst du dann in dein aktives Dokument, welches die bearbeitbare Dateien beinhaltet, unter anderem auch dann deine Raster 1
Empfohlene Beiträge