Zum Inhalt springen

Vectorworks schließt sich bei Öffnen eines neuen leeren Dokuments

Marvin1234

Frage

Geschrieben

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass sich in VW25 (Studizugang) kein neues Dokument öffnen lässt - zumindest nicht auf meinem Laptop. Ich kann VW starten und sehe auch das Menü, kann nur kein neues Dokument anlegen, oder ein altes von mir (noch aus VW24) öffnen ohne das sich das Programm schließt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und weiß nicht mehr weiter. An der Leistung meines Laptops sollte es nicht liegen, der sollte das problemlos schaffen.

Was ich gemacht habe:

- VW neu installiert

- Grafiktreiber aktualisiert und max Leistung für VW freigegeben

- Benutzerordner gelöscht

Vllt. weiß jemand von euch weiter?

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Marvin1234

Was für einen Rechner / Modell verwendest du? Erscheint der Start-Bildschirm wo du die Standardvorgaben auswählen kannst? Gibt es einen Unterschied, wenn du den Rechner via rechter Maustaste als Administrator startest?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Ob ich das Programm als Administrator öffne macht keinen Unterschied. Wenn ich das Programm öffne erscheint das ganz normale Fenster, allerdings sind viele Optionen ausgegraut. Ich kann auch zwischen Standardbildschirm und Programmfenster wechseln. Sieht dann so aus:

Benutzen tue ich den: HP VICTUS 16-r0152ng

GPU: NVIDIA GeForce RTX 4050 

16 GB Arbeitsspeicher

CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13500H

image.thumb.png.b22d9a984e4c9ba92d40f72162db447b.pngimage.thumb.png.3e11ce4133fb17ca377cc93b6b4cf1b8.png

Geschrieben

Es würde mich freuen, wenn Du Dich damit beim Helpdesk meldest, dass wir aus der Schweiz oder die deutschen Kollegen bei Dir mal drauf schauen können.

Xaver Meier

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie