moguls Geschrieben 7. Mai 2025 Geschrieben 7. Mai 2025 Hallo Kollegen, kann ich Farben in einem Foto eines Gebäudes ändern? Ich möchte Putzfarbvorschläge machen Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Sperlinm Geschrieben 7. Mai 2025 Geschrieben 7. Mai 2025 Moin, Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig. Wenn es um ein Pixelbild geht, dann über die KI. Einen Anderen Weg innerhalb Vektorworks sehe ich nicht. Importieren und dann mit einem Promt versuchen, das zu überarbeiten. Aber ob Vectorworks dafür das richtige Werkzeug ist Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 Prima, das scheint die Lösung Ich importiere das Foto, gehe auf KI... und weiter? Gibt es ein youtube... ? Vielen Dank Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Sperlinm Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Natürlich --> Youtube und Google helfen ..Z.B.: Aber bitte daran denken: KI ist kein Photoshop oder Ähnliches Wenn du etwas präzises möchtest, dann wirst du um eine anderes Tool nicht umhinkommen.... Oder aber du nutz Vectorworks als CAD und modellierst dir dein Haus .-.. machst ein paar Materialien und dann Datenvisualisierungen... Das wäre die Kernkompetenz von VW;) Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 irgendetwas mache ich falsch, die Eingabemaske wird bei mir nicht dargestellt??? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 Ist es möglich den Putzfarbton über eine Farbpalette einzugeben? KI erzeugt wilde unrealistische Fassadentöne Ich wollte Putzfarbmuster / Varianten vorschlagen und für Eigentümer zur Farbauswahl darstellen Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Sperlinm Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Nein. Das ist nicht möglich. Wie gesagt: Es ist ja kein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder Photoshop .... Vectorworks kann wunderbar (auch mit Ral-Farben und dgl.) arbeiten... Aber nicht in Pixelbildern. Für Bemusterungen ist Vectorworks an modellierten Objekten stark. Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
tohartma Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 vor 15 Stunden schrieb moguls: Ist es möglich den Putzfarbton über eine Farbpalette einzugeben? KI erzeugt wilde unrealistische Fassadentöne Ich wollte Putzfarbmuster / Varianten vorschlagen und für Eigentümer zur Farbauswahl darstellen Es ist etwas umständlich, aber man kann ja in den Materialien Texturen für die Oberflächenattribute festlegen. Also ich würde empfehlen: Putz Material Duplizieren, dann Texturen anlegen. Bei den Texturen kann man ja auch einfach eine Farbe einstellen: Dann für jede Farbvariation eine Textur anlegen und die Textur jeweils einem Material zuordnen. Alternativ die Texturen im Reiter "Rendern" übersteuern. Gruß Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11
Frage
moguls
Hallo Kollegen,
kann ich Farben in einem Foto eines Gebäudes ändern?
Ich möchte Putzfarbvorschläge machen
Danke für Tipps
Gruss Mog