moguls Geschrieben 7. Mai 2025 Geschrieben 7. Mai 2025 altes Theme neu aufgegriffen: Textstil - gibt es Trick Schriftart zeigen zu lassen ? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Marc Wittwer Geschrieben 7. Mai 2025 Geschrieben 7. Mai 2025 Hallo moguls Ich steh grad auf dem Schlauch.... a) willst du wissen, welche Schriftart beim Textsteil eingestellt ist? b) welche Textobjekte einen bestimmten Textstil nutzen? c) ... ? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 Hallo Marc, ich möchte eine Vorschau der Schriften - wie sehen sie aus? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Sperlinm Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 vor 8 Minuten schrieb moguls: Hallo Marc, ich möchte eine Vorschau der Schriften - wie sehen sie aus? Hallo moguls, geht es dir um die Vorschau der Schrifttype, wie es z.B. in Word gemacht wird? Das wäre wirklich ein schönes Feature. Ich kenne aber keine Einstellung in VW um das in der Liste zu erzeugen. Das eigentliche Vorschaufenster gibt es ja.... (Hier ein Screenshot von Word und einer aus VW) Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 Genau das benötige ich - kann sich bitte von VW jemand dazu melden Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Marc Wittwer Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Hallo moguls Wie Sperlinm erwähnt hat, gibt es eine Vorschau im Dialog "Textformatierung". Die gleiche Vorschau erscheint beim Anlegen eines Textstiles. An anderen Stellen steht meines Wissens keine Vorschau zur Verfügung. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
joemajor67 Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Ctrl+T Textformatierung 1 VW2026 Update 4, Win10 Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 Ich verstehe nicht, da sehe ich doch nich wi edei Schrift aussieht, erst wenn ich sie aktiviere - da muss ich zig / hunderte Schriften durchprobieren??? Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
moguls Geschrieben 8. Mai 2025 Autor Geschrieben 8. Mai 2025 Habs gefunden in der Leiste oben, s. Foto - besten Dank 1 Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Tahoe Version 26.4.1 | VW Arch 2025 Update 8
Frage
moguls
altes Theme neu aufgegriffen: Textstil - gibt es Trick Schriftart zeigen zu lassen ?
Danke für Tipps
Gruss Mog