Cece Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 Hallo Vectorworks Forum :) Ich habe bisher in meinem Architekturstudium ausschließlich mit Archicad gearbeitet und wage mich jetzt auch mal an Vectorworks heran. Nun möchte ich in einer Ansicht 2D Silhouetten von Menschen und Bäumen einfügen, nur weiß ich nicht wie und wo ich Menschen und Bäume überhaupt finde. Wäre es möglich wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte wie das geht? Es sollte im Prinzip so aussehen wie auf dem Bild. Wie gesagt Vectorworks ich für mich Neuland ich ich kenne mich damit gar nicht aus. Vielen dank im voraus liebe Grüße Cece
unlimited Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 Im Zubehör-Manager (siehe Screenshot). Da einfach per Drag&Drop in den Plan ziehen. Für den Einstieg könnte das hier helfen: https://vimeo.com/showcase/11464218 1 Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
berndpaul Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 du kannst sie aber auch im 3D einsetzen, dann richten sie sich auf die kamera aus Bernd Paul Weiss
Frage
Cece
Hallo Vectorworks Forum :)
Ich habe bisher in meinem Architekturstudium ausschließlich mit Archicad gearbeitet und wage mich jetzt auch mal an Vectorworks heran.
Nun möchte ich in einer Ansicht 2D Silhouetten von Menschen und Bäumen einfügen, nur weiß ich nicht wie und wo ich Menschen und Bäume überhaupt finde.
Wäre es möglich wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte wie das geht? Es sollte im Prinzip so aussehen wie auf dem Bild.
Wie gesagt Vectorworks ich für mich Neuland ich ich kenne mich damit gar nicht aus.
Vielen dank im voraus
liebe Grüße Cece
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge