T--T Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 Hallo, trotz der Versicherung eines VW-Mitarbeiters auf der PLS, das in 2025-4.1 der Fehler behoben sein wird, ist dem nicht so: ProLite H30 V in eigener Vorlage. Ich verliere langsam echt den Spass..... Gruß TT
Noémie Kölliker Geschrieben 29. April 2025 Geschrieben 29. April 2025 Hi @T--T Ist dies die Darstellung im Volumenmodell oder einem Renderstil? Das Ganze ist bei den Entwicklern, wir haben aber entdeckt, dass das Problem von der Einstellung der Qualität von gekrümmten Geometrien ausgelöst wird. Wenn diese höher als "Mittel" eingestellt ist, verliert die Traverse ein Teil der Geometrie. 2 Noémie Kölliker Software Consultant | Landscape + Spotlight Vectorworks Switzerland AG http://www.vectorworks.ch MacBook Pro | Apple M3 Chip | 36 GB RAM | 1TB Vectorworks 2021 - aufwärts bis zum neusten Update ;D
Martin Wursthorn Geschrieben 29. April 2025 Geschrieben 29. April 2025 Hej @T--T es ist kein Truss Problem. Es ist , wie Noemie beschireben hat, ein Renderproblem. Das ist bei den Entwicklern auf dem Tisch. Beste Grüße Gruß Martin Wursthorn Vectorworks GmbH http://www.Vectorworks.de
T--T Geschrieben 29. April 2025 Autor Geschrieben 29. April 2025 Wie gesagt, der englischsprachige Mitarbeiter auf der PLS meinte, es wäre in der nächsten Version behoben. Zudem war seine Aussage, es läge an den " zu alten Zeichnungsversionen der Trusselemente", diese müssten überarbeitet werden. Ich denke schon, dass es "auch" ein Trussproblem ist. Bei verschiedenen Anderen tritt dies nicht auf, hier z.B. Eurotruss FD 34:
M Schäfer Geschrieben 30. April 2025 Geschrieben 30. April 2025 Hallo T--T, ich hatte gestern (ohne diesen Beitrag zu kennen) schon festgestellt, dass es bei mir nur in bestimmten Dokumenten (gefühlt alle hochkonvertiert) auftritt und dann auch nur Traversenstücke betrifft die schon in der Zeichnung waren. Ganz neue Längen des gleichen Herstellers (bei mir Prolyte) die bisher noch nicht in der Zeichnung waren sind scheinbar nicht betroffen... (löschen und aufräumen und nochmal neu laden hatte auch nicht funktioniert) Dank des Beitrags von @Noémie Kölliker habe ich aber auch in diesen Dokumenten die komplette Sichtbarkeit im Volumenmodell erreichen können: Wie beschrieben mit Darstellungsart Volumenmodell auf die Teekanne klicken (Einstellungen für gewählte Darstellungsart) und dort im letzten Reiter die Qualität auf Mittel setzen --> jetzt ist die Truss komplett Viele Grüße Markus VW 2026 SP 4 Designer - Braceworks Win 11
T--T Geschrieben 30. April 2025 Autor Geschrieben 30. April 2025 Hallo M, hallo Noémie bei mir tritt es nur auf, wenn ich einen neue oder bereits zuvor erstellte Zeichnung auf Basis meiner Vorlage nutze (die nur mit eigenen Druck-Layouts ergänzt wurde) ( Volumenmodell) Wenn ich das Volumenmodell auf mittlere Qualität stelle, funktioniert es wieder. Es ist einfach nur so, dass immer wieder irgendwelche massiven Bugs vorkommen, auf deren Lösung man ewig warten muss oder es nur (wie hier) mit einem Workaround gelöst bekommt. Wir bezahlen viel Geld für VW und ich möchte einfach nur meinen Job damit erledigen können, ich glaube das ist nicht zuviel an Erwartung. VG und danke für den Workaround! 2
T--T Geschrieben 23. Mai 2025 Autor Geschrieben 23. Mai 2025 Hallo zusammen, die V5 ist nun aktuell, wer aber der Hoffnung war, dass das Darstellungsproblem in der Qualität "hoch" nun behoben wurde (Noémie Kölliker: Das Ganze ist bei den Entwicklern...., Martin Wursthorn: Das ist bei den Entwicklern auf dem Tisch....) der wird leider enttäuscht.
Martin Wursthorn Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 Hej @T--T und noch mal - es ist bei den Entwicklern. Die Priorität ist wohl weniger hoch als an anderen Baustellen. Ich sehe optimistisch auf die 2026. Beste Grüße 1 Gruß Martin Wursthorn Vectorworks GmbH http://www.Vectorworks.de
T--T Geschrieben 29. Mai 2025 Autor Geschrieben 29. Mai 2025 vor 14 Stunden schrieb Martin Wursthorn: Hej @T--T und noch mal - es ist bei den Entwicklern. Die Priorität ist wohl weniger hoch als an anderen Baustellen. Ich sehe optimistisch auf die 2026. Beste Grüße Seit drei oder vier Jahren mache ich regelmäßig darauf aufmerksam:
Martin Wursthorn Geschrieben 30. Mai 2025 Geschrieben 30. Mai 2025 Hej , es gibt seitens Prolyte keine offizielle Angabe des Gewichts für unser Team. Es gibt Verträge und Daten welche ausgetauscht wurden. Darin ist die H30V 21cm als Geometrie vorhanden , das Gewicht fehlt jedoch. Ich hab dieses Jahr auf der PLS mit Prolyte gesprochen. Bart Planting hat mir daraufhin schriftlich das Gewicht des Artikels gegeben. Reicht nicht , weil es nicht in den förmlichen Angaben an Vectorworks steht. Beste Grüße 1 Gruß Martin Wursthorn Vectorworks GmbH http://www.Vectorworks.de
Frage
T--T
Hallo,
trotz der Versicherung eines VW-Mitarbeiters auf der PLS, das in 2025-4.1 der Fehler behoben sein wird, ist dem nicht so:
ProLite H30 V in eigener Vorlage.
Ich verliere langsam echt den Spass.....
Gruß TT
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge