Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @aufmasssystem@gmail.com,

bei solchen Fragen gehe bitte am besten den Weg über unseren Support. Menü Hilfe -> Supportticket eröffnen. Die Kollegen gucken sich das dann an und haben auch die Möglichkeit es bei Notwendigkeit direkt an die entsprechende Stelle weiterzugeben.

Ach, und für die interne Abwicklung brauchen wir bitte eine genaue Beschreibung und eine Beispieldatei im Supportticket. Also bitte nicht einfach diesen Thread verlinken 🙂 Danke schön! 🙂 

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Hierzu habe ich eine etwas andere Meinung,

wenn ich den Support kontaktiere bleibt das ein Austausch zwischen mir und dem Support, der eventuelle Fehler der mir und dem Supportmitarbeiter dann bekannt ist wird allen anderen somit nicht mitgeteilt.

Durch das stellen ins Forum ist das Problem "öffentlich" somit können andere mit demselben Problem sich dazu äußern und oder ihre Herangehensweise schildern!

Somit sind in meinen Augen schon einige "Probleme" aufgedeckt und zum Teil auch beseitigt worden.

Ich werde die Datei jetzt dem Support schicken.

PS, bei anderen Fällen mit angehangener Datei im Forum wurde auch Hilfestellung seitens der Extragroup geleistet.

• Like 2
Geschrieben

Support hat keine Lösung!

Antwort: wenn wir einen Cabineo von uns einsetzen ist alles in Ordnung.

So leid es mir tut aber genau aus diesem Grund kontaktiere ich den Support einfach nicht mehr gerne.

Ich, vielleicht bin ich auch ein Einzelfall bin häufig nicht zufrieden.

Uns Usern soll geholfen werden und es soll nicht geprüft werden ob in einer einsamen nichts beinhaltenden Datei der Fehler auftritt oder nicht, das juckt mich relativ wenig uns ist in meinen Augen nicht Zielführen, Sorry.

Der Cabineo, ist bei uns schon ewig in Gebrauch (GENAU DER SELBE SEIT DER 2023er VERSION).... Also hinterfrage ich, wo ich, außer das ich das letzte Update eingespielt habe einen Fehler gemacht haben soll.

Danke für die Rückmeldung ich gehe selber auf die Suche.

• Like 2
Geschrieben

Hallo @aufmasssystem@gmail.com,

es handelt sich nach der Erkenntnis unseres Supports um einen Beschlag, den du dir selbst angelegt hast. Bei selbst angelegten Beschlägen können wir uns leider nicht auf die Suche danach begeben, warum sie nicht funktionieren. Für selbst angelegte Inhalte ist immer der Anwender selbst verantwortlich. Ich hoffe dafür hast du Verständnis.

Den Cabineo 12 haben wir in vielen Varianten in unserer Bibliothek. Daher hat unser Support dir diesen Hinweis gegeben. Das war als Empfehlung gemeint, dass du einen davon nehmen solltest. Sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist. Wäre aber doch am einfachsten, oder?

Oder gibt es etwas, das dir bei unseren Cabineos fehlt? 

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Hi Marcel,

der Beschlag ist von euch kopiert, das stimmt, also somit ein eigener Beschlag.

Der Beschlag ist halt schon ewig alt! Hat aber, wie schon geschrieben immer funktioniert. Wir haben die Cabineos damals angepackt weil wir bei dem Cabineo mit Fräsung eine Fräser-Auswahl mitgeben wollten und diese nicht der Durchmesser Vorwahl von euch überlassen wollten. In dem Zuge haben wir den anderen mit kopiert, er ist aber definitiv aus eurer Bibo.

Ein dank an Dominique Corpataux der mir eine private Nachricht geschrieben hat. 

Diese hat Licht ins dunkel gebracht:

Hallo

Der Cabineo ist auf ein Raster gesetzt, welches 5mm nach innen gesetzt ist. Wenn ich von dort auf die Bohrung messe, dann sehe ich 5.1mm. Das ist grösser als die Toleranz von integrierten Bearbeitungen, mit der eine Bohrung von der Fläche entfernt liegen darf.

image.thumb.png.0494c8cedee443817659d90d9d041ff8.png

bei, von außen zugewiesenen Beschlägen, ist die anscheinend Toleranz grösser (0.7mm). Vielleicht hat der deswegen mal funktioniert und jetzt nicht mehr?
Auch die Bolzenbohrung ist 0.1 verschoben. 

Mit dieser Aussage kann ich definitiv mehr anfangen als mit der Aussage unsere Beschläge funktionieren.

UND NOCHMAL ZUM FORUM:

Jeder der diesen Beitrag liest weiß jetzt das ein solcher Fehler eventuell durch diese Toleranz zustande kommt, somit halte ich den Weg über das Forum für einen sehr guten Weg.

Nochmals Danke für die Hilfe! (Auch das bin ich, für Hilfe dankbar)

• Like 6
Geschrieben

Wow! Ich glaube da hat sich Dom den Titel "Trüffelschwein des Tages" verdient 😉 

Finde ich super, dass du eine Lösung gefunden hat. Und ja, du hast Recht. Genau dafür ist das Forum im Gegensatz zum Support wie gemacht: Anwender unterstützen sich gegenseitig und teilen ihr Wissen, damit nicht nur die Beteiligten, sondern auch viele andere vom Erfahrungsaustausch profitieren.

• Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH