Zum Inhalt springen

Spotlight "Stromplanung anlegen" Verknüpfung ConnectCad

fredwa19

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Lampenplan in Spotlight gezeichnet. Nun möchte ich diese Lampen in ConnectCad übernehmen um so eine schematische Planung zu machen. Ist es möglich dass wenn ich über die Funktion Stromplanung anlegen gehe, er mir automatisch das richtige ConnectCad Gerät zu der jeweiligen Lampe auswählt und erstellt. Ich habe bereits versucht dem Lampensymbol und dem ConnectCad Gerät den gleichen Namen zu geben. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Tips!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin fredwa19,

beim Verwenden der Funktion "Stromplanung anlegen" handelt es sich nicht direkt um ein ConnectCAD-Befehl.
Er bedient sich zwar der ConnectCAD-Elemente, hat aber keinen direkten Bezug zu der darin hinterlegten Geräte-Datenbank.
Scheinwerfer und Verteiler sind in der Datenbank aktuell nicht vorhanden und können daher auch nicht mit den dafür benötigten Signalfluss relevanten Daten versorgt werden.

Ohnehin empfehle ich die Stromplanung und die Signalflussplanung der Funktion und der Übersicht wegen zu trennen und dies nicht zu vermischen.

Möchtest du eine schematische Planung erstellen, welches sich auch auf die Spotlight-Objekte bezieht, so müsstest du die Objekte über Droppoints verbinden.
Mehr Infos findest du dann hier:
https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2024/Vectorworks-Hilfe/Kabel_ConnectCAD/Workflow_Kabelfuehrung_mit_ConnectCAD.htm

Ich denke, dass du auch in der University fündig wirst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen!

Liebe Grüße
Alex

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2024 - Sequoia 15.6.1 - M4 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM