peterlueftner Geschrieben 17. April 2025 Geschrieben 17. April 2025 Kann mir jemand erklären, warum das größere Fenster im Grundriss eine andere Darstellung zeigt als das kleinere Fenster? Ich spreche von der weißen Füllung und den Wandbegrenzungslinien, die man bei diesem Fenster sieht, beim anderen Fenster nicht und Ich habe alles schon X mal durchgesehen und finde einfach die Einstellung nicht. Ohne Titel 3.vwx VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Tahoe
Viktor Frank Geschrieben 17. April 2025 Geschrieben 17. April 2025 (bearbeitet) Hallo @peterlueftner Ich bin nicht sicher ob ich deine Textbeschreibung richtig verstehe. Im kurzen Eckfenster ist eingestellt, dass innen wie aussen eine Nische ausgespart wird. Diese Einstellung sorgt dafür, dass hier die weiße Füllfläche im Grundriss fehlt. LG Viktor Bearbeitet 17. April 2025 von Viktor Frank BIM Consultant Vectorworks Germany GmbH
peterlueftner Geschrieben 17. April 2025 Autor Geschrieben 17. April 2025 Danke Viktor, das wars tatsächlich. Ich hatte die Nische zwar im STIL angehakt, aber nicht vom Stil bestimmt. Somit muss ich das bei jedem Fenster nochmal extra einstellen oder die Nische vom Stil bestimmen lassen, dann passt es. Vielen Dank und schöne Ostern! P.S.: Manchmal verzweifle ich an den sehr vielen Einstellmöglichkeiten von Vectorworks!!l VW22-25 Architektur MacBook Pro M3 Max macOS Tahoe
Frage
peterlueftner
Kann mir jemand erklären, warum das größere Fenster im Grundriss eine andere Darstellung zeigt als das kleinere Fenster?
Ich spreche von der weißen Füllung und den Wandbegrenzungslinien, die man bei diesem Fenster sieht, beim anderen Fenster nicht und
Ich habe alles schon X mal durchgesehen und finde einfach die Einstellung nicht.
Ohne Titel 3.vwx
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge