Zum Inhalt springen

Objektpositionierung erweitern um Punkt "Nur auf gegenüberliegender Seite platzieren"

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das musst du noch mal erklären du kannst doch links und rechts auswählen. Wenn du den Haken dann weg lässt bei „auf anderer Seite kopieren“ dann ist dein BoxObjektnentweder links oder rechts.

LG

Chris

IMG_7235.jpeg

• Lachen 1
Geschrieben

er moechte sich ein Symbol sparen, wenn er ein Boxobjekt anlegt fuer die linke Seite, kann er das ja nicht NUR fuer die rechte Seite verwenden, weil das ja (voellig dummerweise) ja dann gespiegelt angelegt werden muesste. Ich habe dieses Problem auch, dann koennte man mit der haelfte an Symbolen als Boxobjekte arbeiten UND muesste es nicht neu positionieren.

Er will also das eingefuegte "loeschen" und NUR DAS HABEN was auf der anderen seite waere.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kingchaos:

er moechte sich ein Symbol sparen, wenn er ein Boxobjekt anlegt fuer die linke Seite, kann er das ja nicht NUR fuer die rechte Seite verwenden, weil das ja (voellig dummerweise) ja dann gespiegelt angelegt werden muesste. Ich habe dieses Problem auch, dann koennte man mit der haelfte an Symbolen als Boxobjekte arbeiten UND muesste es nicht neu positionieren.

Er will also das eingefuegte "loeschen" und NUR DAS HABEN was auf der anderen seite waere.

Wir verstehen uns 🙂

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich wuerde es begruessen, dass die orientierung der Boxobjekte noch einmal gruendlich ueberdacht wird. Wenn ich einen U-Winkel an die Front an der linken Seite so anbaue, dass er nach oben offen ist

image.png.5b7bb3f47f168461f3aed5c3e689eae7.png

baut der generator das gleiche Symbol verdreht ein, wenn ich es links anbaue

image.png.1000c88020f2dd8f7ba98be50eeec7e9.png

schon wieder brauche ich 2 Boxobjekte ...

Man muss schon ein Genie sein, um sich die verschiedenen Namen der Symbol-Boxobjekte auszudenken, damit noch einer durchsieht, zumal die Anzahl an Zeichen (warum nur 64????) fuer die Beschreibung der Symbole eh begrenzt ist und ich regelmaessig Schreianfaelle bekomme, weil es mir nicht moeglich ist eine sprechende Bezeichnung fuer die Millionen von Boxobjektsymbolen zu erfinden, die kurz genug ist, damit VWX das auch verarbeiten kann. Was fuer ein Genie mein sein muss, um das dann auch noch lesen zu koennen, lasse ich mal aussen vor.

Es sieht doch irgendwann keiner mehr durch, wieviele Symbole da kopiert, exportiert oder bei Artikelnummernaenderungen ueberarbeitet werden muessen (teils 8 Symbole, weil der Haendler eine Artikelnummer aendert, oder der Einkauf "fortan gerne andere Lieferanten fuer gleiche Teile haben will).

BITTE gestaltet diese BoxobjektSymbol-Dinger um die Z-Achse drehbar, dann habe ich gefuehlt nur noch 1/8 der notwendigen Symbole, um alles als Boxobjekte einbauen zu koennen. Denn OHNE diese Boxobjekte ist der Korpus fuer mich voellig nutzlos.

Gruß KC

Bearbeitet von kingchaos
  • Like 2

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025