Zum Inhalt springen

Kekus oder andere Blindfrontverbinder steuerbar und positionierbar wie Topfbänder

Frage

Geschrieben

Ich würde mir wünschen, ein Raster auch für Blindfronten anwählen zu können und hier anstatt Topfbänder Kekus oder andere Fronthalter einzufügen,

dies wünsche ich mir dann auch unter dem Reiter Beschläge.

Mit dieser Verbesserung könnte ich auch für die Situation einer Blindfront ein von außen bestückbares Set anlegen um nicht in den Objekte-Dialog einzutauchen.

Außerdem wäre die Keku Verteilung somit schon auf ein Raster und nicht nur einfach aus der ecke gerechnet wie bei den Objekten.

Das sollte ja auch nicht allzu schwer sein, man müsste der Blindfront einfach die Möglichkeit der Raster geben und diese auf beide Seiten zur Verfügung stellen, heißt alles dazu benötigte wäre von Seiten Interiorcad ja schon irgendwo vorhanden.

• Like 4

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.4.2025 um 07:44 schrieb aufmasssystem@gmail.com:

Ich würde mir wünschen, ein Raster auch für Blindfronten anwählen zu können und hier anstatt Topfbänder Kekus oder andere Fronthalter einzufügen,

dies wünsche ich mir dann auch unter dem Reiter Beschläge.

Mit dieser Verbesserung könnte ich auch für die Situation einer Blindfront ein von außen bestückbares Set anlegen um nicht in den Objekte-Dialog einzutauchen.

Außerdem wäre die Keku Verteilung somit schon auf ein Raster und nicht nur einfach aus der ecke gerechnet wie bei den Objekten.

Das sollte ja auch nicht allzu schwer sein, man müsste der Blindfront einfach die Möglichkeit der Raster geben und diese auf beide Seiten zur Verfügung stellen, heißt alles dazu benötigte wäre von Seiten Interiorcad ja schon irgendwo vorhanden.

Keku's kannst du dir selbst als Beschläge anlegen und auf Raster ausrichten. Aufpassen das du die richtige Ordnerstruktur beibehälst und den 3D Punkt richtig setzt, damit sich Männchen und Weibchen auch finden 😄 

Gibst auch ein tolles Erklärvideo von @Marcel Ostendorf

• Like 2
Geschrieben

Wenn die Kekus aber mitgeliefert werden und zB  im Kopusgenerator bei „Beschlägen“ als Auswahlmöglichkeit auftauchen, mach es das vielen einfacher sie einzusetzen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ChrisKo:

Wenn die Kekus aber mitgeliefert werden und zB  im Kopusgenerator bei „Beschlägen“ als Auswahlmöglichkeit auftauchen, mach es das vielen einfacher sie einzusetzen.

Genau da möchte ich hin, die manchmal gefühlt unendlich vielen Klicks minimieren.

• Like 1
Geschrieben

generell waeren Beschlaege an Blindfronten (UND RUECKWENDEN!!!!!1111ÖLF) SEHR SEHR wuenschenswert. Wir schrauben oder duebeln diese zumeist.

• Like 3

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025