Zum Inhalt springen

VWX2022 - Wandstil ersetzen, Vectorworks schmiert ab

Hauruck

Frage

Geschrieben

Hallo liebe Liebenden, 

bei einem durchgearbeiteten Projekt muss nun nachträglich eine Wand geändert werden. Der Wandstil ändert sich. Es sind Wandverknüpfungen vorhanden, Fenster, Türen, Höhenversprünge der Wand usw. Wenn ich nun den Stil ersetze ackert sich Vectorworks bis zum Regenbogen. Es bleibt nur noch das Programm zu beenden und neu zu starten. Manche Wände in anderen Geschossen gehen, sie sind einfacher. Nun könnte ich natürlich die ganze Wand einfach neu zeichnen und alles manuell wieder herstellen.

Oder hat jemand noch einen Tipp wie ich das Programm bestimmungsgemäß doch noch erfolgreich nutzen kann?

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In einem sehr großen Dokument kann es mehrere Minuten dauern, bis alle Wände, Fenster und Türen neu gezeichnet sind. Eine Änderung des Wandstils hat zwangsläufig zur Folge, dass alle Wände mit diesem Stil inklusive der darin enthaltenen Fenster/Türen neu gezeichnet werden müssen, eventuell auch die angrenzenden Wände. Bei einer großen Zahl Objekte kann das sehr lange dauern. Ich vermute, dass Vectorworks gar nicht abgestürzt ist, sondern nur mit dem Neuzeichnen noch nicht fertig war.

Bearbeitet von Stefan Bender

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Über Nacht sollte es dann schon reichen für eine Wand mit 20 m Länge mit 5 Queranschlüssen. Also, man kann schon sagen, dass Vectorworks da stolpert und nimmer fertig wird. Gestern habe ich zum Feierabend den Wechsel ausgelöst, in der Früh war VW noch am Rattern. Und es ist ja wiederkehrend, immer wenn ich diese Wand anfasse, wird's nix.

Sie hat Höhensprünge.

Geschrieben

Vielen Dank für die Information! Es wäre sehr nett, wenn Sie diese Datei unserem Support zukommen lassen könnten, damit wir versuchen können, dem Problem auf die Spur zu kommen. Vielen Dank!

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de