Neolith Geschrieben 7. April 2025 Geschrieben 7. April 2025 Beim Publizieren in PDF nutze ich den Batch-Export für die Dateinamen-Vergabe. Dabei werden vom Programm eigenständig und ohne Ankündigung Zeichen ausgetauscht, in meinem Fall wird Punkt durch Unterstrich ersetzt. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
unlimited Geschrieben 8. April 2025 Geschrieben 8. April 2025 Also Punkte kann ich beim Publizieren verwenden. Welche Version, welches Betriebsystem verwendest du? Welche Zusammenstellung hast du genau verwendet? Sonderzeichen (Doppelpunkt, Schrägstrich, usw.) werden durch Unterstriche ersetzt, weil sie nicht in Datei und Ordnernamen vorkommen sollten. Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
Neolith Geschrieben 9. April 2025 Autor Geschrieben 9. April 2025 WIN 10, VW 2025 Update 4 (Build 802025) Batchdateinamenzusammenstellung: {Plankopf Projektdaten.Projekt Kürzel}_{Plankopf Projektdaten.Version}-{Plannummer}_{Plankopf Plandaten.Plandateiname} Das Datenfeld {Plankopf Projektdaten.Version} ist ein Textfeld, eine dort eingegebener beispielhafter Wert '1.0' erscheint im Dateinamen als '1_0'. Und ich meine, dass dieses Verhalten neu ist.
Neolith Geschrieben 18. Januar Autor Geschrieben 18. Januar Mit dem nächsten Update hatte sich das Problem stiekum erldigt. Diese Frage kann also als abgeschlossen, erldeigt oder gelöst markiert werden.
Frage
Neolith
Beim Publizieren in PDF nutze ich den Batch-Export für die Dateinamen-Vergabe. Dabei werden vom Programm eigenständig und ohne Ankündigung Zeichen ausgetauscht, in meinem Fall wird Punkt durch Unterstrich ersetzt.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge