J_M Geschrieben 7. April 2025 Geschrieben 7. April 2025 Ich kann mir den Effekt nicht erklären!? Ich habe Wände etc. auf einer Konstruktionsebene, aktiv und aktiv sichtbar. Wenn ich jetzt eine andere Konstruktionsebene auswähle zum Bearbeiten (egal welche), verschwinden alle Bauteile. Werden auch nicht gefunden beim Drüberfahren. hab das Programm schon neu gestartet. Alle Klassen sind sichtbar Was kann man noch tun? VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
Sebastian Löw Geschrieben 7. April 2025 Geschrieben 7. April 2025 Hallo J_M, Hat die Ebene eventuell einen anderen Maßstab? Liebe Grüsse, Sebastian Löw 1 Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Stefan Bender Geschrieben 7. April 2025 Geschrieben 7. April 2025 Sehr geehrte(r) J_M, wir hatten schon vereinzelt ähnliche Fehlermeldungen. Aus unbekannten Gründen waren die betreffenden Objekte nicht in einem Wandunterbruch, sondern direkt als Unterobjekte in der Wand eingefügt. Dies ist so von Vectorworks nicht vorgesehen, und deshalb werden beim Neuzeichnen der Wand diese nicht korrekt in die Wand eingefügten Objekte gelöscht. Leider konnten wir noch nicht reproduzieren, wie es zu diesem fehlerhaften Zustand der Wand kommen konnte. Mit "normalem" Bearbeiten ist es unmöglich, Objekte direkt (ohne Wandunterbruch/Symbol Break") in eine Wand einzufügen. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn Sie unserem Support mitteilen könnten, wie genau Sie diesen fehlerhaften Zustand erreicht haben. Optimal wäre eine Datei, in der noch alles korrekt ist, und eine Beschreibung der Arbeitsschritte, die unternommen wurden, um den fehlerhaften Zustand zu erreichen. Vielleicht hängt es mit Project Sharing, Undo, Datei-Ebenenreferenzierung oder einer Kombination dieser Funktionen zusammen. Aber ohne eine Möglichkeit, den Übergang in den fehlerhaften Zustand zu reproduzieren, können wir dem Problem nicht auf die Spur kommen. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
J_M Geschrieben 7. April 2025 Autor Geschrieben 7. April 2025 vor 11 Minuten schrieb Sebastian Löw: Hallo J_M, Hat die Ebene eventuell einen anderen Maßstab? Liebe Grüsse, Sebastian Löw Boah! Anfängerfehler! Der Massstab wars! 1 VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
Frage
J_M
Ich kann mir den Effekt nicht erklären!?
Ich habe Wände etc. auf einer Konstruktionsebene, aktiv und aktiv sichtbar.
Wenn ich jetzt eine andere Konstruktionsebene auswähle zum Bearbeiten (egal welche), verschwinden alle Bauteile.
Werden auch nicht gefunden beim Drüberfahren.
hab das Programm schon neu gestartet.
Alle Klassen sind sichtbar
Was kann man noch tun?
VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update
www.reusch-architektur.de
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge