Zum Inhalt springen

Individuelles Material für einzelne Bauteile beibehalten - Hacken pro Korpus und nicht Programmübergreifend

Frage

Geschrieben

Hallo ich wünsche mir sehr, dass der Hacken für "Individuelles Material für einzelne Bauteile beibehalten" pro Korpus und nicht Programmübergreifend steuert.
Mir zerschießt es regelmäßig meine Zeichnungen, sobald ich verschiedene Korpen in einer Zeichnung habe, wo die Funktion benötigt und nicht benötigt wird.

• Like 6

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Koennte man die bestehenden Baugruppen  (Seiten/Stollen, Boden/Trav, Fronten. ...), auf welche sich die Ausfuehrung bezieht, kopieren und die Bauteile im Korpus bei der aufteilung den kopierten Baugruppen zuweisen, braucht man diesen HAken gar nicht mehr.

Dann kannst Du dir soviele Baugruppen mit unterschiedlichen Konfigurationen von Kanten, belaegen und MAterialien erzeugen, wie du lustig bist. UND ICH KOENNTE ENDLICH DIE AUSFUEHRUNG BENUTZEN, was momentan komplett unmoeglich ist.

Schade, dass keiner begreift wie "einfach soetwas umzusetzen" und wie "maechtig" diese Veraenderung ist.

Auf einmal koennte JEDER USER die Ausfuehrung benutzen, OHNE dass es ihm durch das setzen eines Hakens saemtliche Korpen zerschiesst, oder die individuellen Materialien und Kantensetups im Korpus zerschiesst. WAS MAN HAEUFFIG ERST merkt, wenn es zu psaet ist 🙂

Schliesslich baut kein Tischler ausschliesslich symmetrische Schraenke (also Deckel UND Boden gehen durch -> Stichwort Haengeschrank) oder bekantet immer boden/deckel gleich. . .

Gruß KC

• Weinen 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Also mein Wunsch dazu wäre wenn ich in ein Bauteil im Korpus eingreife gehe ich diesen Weg bewusst um etwas zu verändern.

Hier wäre es wesentlich besser nicht mit einem Haken für einen Korpus zu arbeiten sondern mit einem Haken pro Bauteil.

Da gehört für mich so ein Haken hin:

Den Weg dort einzugreifen gehe ich sowieso, dann dort eben den Haken setzen und diese Bauteil bleibt solange in dem dort hinterlegtem Material bis ich diesen wieder entferne, beim Entfernen springt das Material auch sofort auf die Ausführungsdetails zurück...... das wäre Top.

image.png.4ea7a25f3f8f05a51a5bb63c6a825113.png

• Like 6