Zum Inhalt springen

Update 4 2025 - Belag/Weg - wer darauf angewiesen ist: wartet lieber ... auf Update 4.1?

HebHeb

Frage

Geschrieben

... eine Katastrophe ist das leider.
Update 4 macht Vectorworks aktuell für uns unbrauchbar...

Belag/Weg:
Stilgesteuerte Instanzen mit 3 verschieden Klassen für Objekt selbst (Allgemein), Oberfläche gesamt, und Oberfläche Belag sind unbrauchbar geworden.

Scheinbar kann intern nicht mehr den einzelnen Zuweisungen unterschieden werden. Jede Klassenausuwahl ändert die anderen mit...
Selbst die im US Forum geschilderten "Workarounds" bringen leider nix.

Und jetzt 😬?

What happened to the hardscape tool with the latest update? The tool is broken. - Site Design - Vectorworks Community Board

• Like 2
  • Verwirrt 1
  • Weinen 1

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für den HInweis. Dachte, mit Update 4 wäre langsam ein sicherer Zeitpunkt, auf 2025 umzusteigen. Dann warten wir noch.

Vectorworks Landschaft 2024

Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma

Geschrieben

Spricht für meine neue "minus 1"-Strategie. Ein Kollege sagte mir mal bei anderer Gelegenheit pointiert:

Bananensoftware - reift beim Kunden  🙂

Eigenbau 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2026.3 Landschaft 

XMG Neo 16 / 275HX / 64GB / 5080 Laptop / WIN11 / VWX 2026.3 Landschaft

Geschrieben

So sieht's aus...

Wir sind ziemlich progressiv unterwegs - Ich freue mich über jeden Bugfix und jede Neuerung. Zum Beispiel wurden die neuen Features vom Belag/Weg direkt in den Workflow integriert, Einfassungswerkzeug findet auch schon Verwendung - was immer super Mehrwert und Synergien bringt...

Grundsätzlich hatte ich aber, bis auf vielleicht eine Ausnahme (Version 2017/2018? glaube ich), noch nie negative Erfahrungen beim direkten installieren von Updates.