ich versuche die Maße von Unterobjekten von Decken und Wänden in den Basequantities zu mappen - Aber ich scheitere kläglich
Ich habe von ABPFEIFFER schon etwas gelert ... aber so richtig klappt es nicht Daher hier die Frage:
Wie bekomme ich SCHICHT-Maße, wie Schichtlänge, Schichtvolumen, Schichtumfang und dgl. im Datenmanager zugewiesen. Es geht mit insbesondere um IfcRoof, wo ich mit dem Boden/Deckenwerkzeug hinmappe:
Im Datenmanager verweise ich auf IfcRoof im Bodendeckenwerkzeug mit der Bedingung:
Jetzt hätte ich gern (ExportOptions -- Components --> True ist gesetzt) die Bauteilmassen (Längen, Umfang, Volumen u.dgl. der Schichten in den BaseQuantities...
Zumal die Schichtfunktionen (Schichtvolumen() ) ja auslaufen...
Das hier klappt nicht
Hat jemand eine Idee?
Windows 11,
Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release..
Frage
Sperlinm
Moin,
ich versuche die Maße von Unterobjekten von Decken und Wänden in den Basequantities zu mappen - Aber ich scheitere kläglich
Ich habe von ABPFEIFFER schon etwas gelert ... aber so richtig klappt es nicht Daher hier die Frage:
Wie bekomme ich SCHICHT-Maße, wie Schichtlänge, Schichtvolumen, Schichtumfang und dgl. im Datenmanager zugewiesen. Es geht mit insbesondere um IfcRoof, wo ich mit dem Boden/Deckenwerkzeug hinmappe:
Im Datenmanager verweise ich auf IfcRoof im Bodendeckenwerkzeug mit der Bedingung:
=IFUNGÜLTIG( IFS(OBJEKTDATEN('Funktion')='ROOF'; 'IfcRoof'; OBJEKTDATEN('Funktion')='BASELAB'; 'IfcFooting'; OBJEKTDATEN('Funktion')='Belag'; 'IfcCovering'); 'IfcSlab')Das klappt.
Jetzt hätte ich gern (ExportOptions -- Components --> True ist gesetzt) die Bauteilmassen (Längen, Umfang, Volumen u.dgl. der Schichten in den BaseQuantities...

Zumal die Schichtfunktionen (Schichtvolumen() ) ja auslaufen...
Das hier klappt nicht
Hat jemand eine Idee?
Windows 11,
Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release..
Nerd und Daueruser
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge