r.weber Geschrieben 26. März 2025 Geschrieben 26. März 2025 Hallo zusammen, wahrscheinlich übersehe ich nur 1 Haken. Aber wie erhalte ich statt dem Verweis zur Datenbank den Eintrag selbst? Ich bin klassisch über Spalte einfügen, dann den Pfeil und hab den entsprechenden Datenbankeintrag gewählt. LG r.weber Vectorworks 2025 Architektur, SP aktuell - macOS 26, MacBook Pro M4 max, 128 GB
tobiaskern Geschrieben 27. März 2025 Geschrieben 27. März 2025 Hey @r.weber, bitte eine Beispieldatei hochladen, dann sehe ich es mir gerne an. LG Tobi / / / / / VW 2025 U7 (Build 828783) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.7.1
r.weber Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar Hallo Tobias sorry, deine Rückmeldung ging mir ganz unter. Das Problem taucht weiterhin sporadisch auf, dass die Tabellenformel, nicht aber der abgefragte Datenbankinhalt in der Zelle steht. Keine Ahnung warum. Die Datei habe ich dir im Anhang. Die Tabellenformel erscheint auch, wenn ich die Spalte dupliziere. LGTabellenfunktion statt Datenbankinhalt.vwx r.weber Vectorworks 2025 Architektur, SP aktuell - macOS 26, MacBook Pro M4 max, 128 GB
Tobias Kern Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Hey @r.weber Dein Feld z.B. L6 ist als Zahlenformat: Text konfiguriert. Bitte stelle die Zelle auf Format: Standard Wenn Du dies erledigt hast, dann musst Du die Tabelle zwingen, den Wert neu zu interpretieren, dies kannst Du tun indem Du z.B. ein beliebiges Zeichen (hier: "2" gewählt) ans Ende setzt. Dann mit ENTER bestätigen Erneut in die Zelle gehen und das beliebige Zeichen löschen Dann erneut mit ENTER bestätigen. Nun werden Deine Datenbankwerte korrekt interpretiert. ='DB_Fenster'.'Sonnenschutz'2 Zahlenformat auf "Standard" umstellen "2" einfügen > ENTER > und "2" wieder löschen > ENTER Dieses Verhalten entsteht durch das Zahlenformat = Text in Kombination mit Datenbankwerten. Ich habe es vor einiger Zeit bei VW Inc. schon gemeldet. Ich hoffe dass es bald behoben wird. LG Tobi Bearbeitet 5. Februar von Tobias Kern 1 Viele Grüße Tobi Kern Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
Frage
r.weber
Hallo zusammen,
wahrscheinlich übersehe ich nur 1 Haken.
Aber wie erhalte ich statt dem Verweis zur Datenbank den Eintrag selbst? Ich bin klassisch über Spalte einfügen, dann den Pfeil und hab den entsprechenden Datenbankeintrag gewählt.
LG
r.weber
Vectorworks 2025 Architektur, SP aktuell - macOS 26, MacBook Pro M4 max, 128 GB
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge