Nach einer längeren Abwesenheit von Vectorworks bin ich wieder damit am Arbeiten.
Leider hat sich sehr schnell ein Problem, dessen Lösung ich beim besten Willen nicht finde, offenbart.
Es treibt mich schier in den Wahnsinn, wie unglaublich langsam sich die "bearbeiten" Fenster öffnen.
Wenn ich, egal ob in 2D oder 3D, ein Objekt wie z.B. Fenster, Türen o.Ä. anwähle dauert es immer 3-5 Sekunden, bis sich das Bearbeiten-Fenster öffnet.
Das ist unglaublich mühsam. Die Bearbeitung im Fenster erfolgt dann relativ schnell, nur bis sich das Fenster öffnet ist das Problem.
Im Anhang dazu ein Vorführung wie das ist, wenn ich als Beispiel etwas an einem einfachen 2Flügel-Fenster ändern will.
Man sieht sehr gut, wie zwischen klicken des "Bearbeiten..." Kästchens und dem Popup ca. 4 Sekunden vergehen.
Das mag nach wenig wirken, summiert sich aber schon nach kurzer Zeit.
Zudem geht es mir gehörig auf die Nerven immer auf das Popup zu warten.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Weiss da jemand von euch weiter?
Ich habe das Problem in allen Dateien, liegt also an Vectorworks selbst.
Die neuste Version 2025 3.1 ist installiert.
Grafikkartentreiber sind aktuell.
Nichts läuft im Hintergrund ausser PDF offen.
Win 11
Ryzen 5800x
RTX 3070
Bearbeitet von yj_archteam
Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional
Frage
yj_archteam
Liebe Vectorworks Community
Nach einer längeren Abwesenheit von Vectorworks bin ich wieder damit am Arbeiten.
Leider hat sich sehr schnell ein Problem, dessen Lösung ich beim besten Willen nicht finde, offenbart.
Es treibt mich schier in den Wahnsinn, wie unglaublich langsam sich die "bearbeiten" Fenster öffnen.
Wenn ich, egal ob in 2D oder 3D, ein Objekt wie z.B. Fenster, Türen o.Ä. anwähle dauert es immer 3-5 Sekunden, bis sich das Bearbeiten-Fenster öffnet.
Das ist unglaublich mühsam. Die Bearbeitung im Fenster erfolgt dann relativ schnell, nur bis sich das Fenster öffnet ist das Problem.
Im Anhang dazu ein Vorführung wie das ist, wenn ich als Beispiel etwas an einem einfachen 2Flügel-Fenster ändern will.
Man sieht sehr gut, wie zwischen klicken des "Bearbeiten..." Kästchens und dem Popup ca. 4 Sekunden vergehen.
Das mag nach wenig wirken, summiert sich aber schon nach kurzer Zeit.
Zudem geht es mir gehörig auf die Nerven immer auf das Popup zu warten.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Weiss da jemand von euch weiter?
Ich habe das Problem in allen Dateien, liegt also an Vectorworks selbst.
Die neuste Version 2025 3.1 ist installiert.
Grafikkartentreiber sind aktuell.
Nichts läuft im Hintergrund ausser PDF offen.
Win 11
Ryzen 5800x
RTX 3070
Bearbeitet von yj_archteamVectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge