MEB-4500 Geschrieben 21. März 2025 Geschrieben 21. März 2025 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die Länge der Masshilfslinie bei einer Kotenbemassung einstellen kann?
Marc Wittwer Geschrieben 1. April 2025 Geschrieben 1. April 2025 Hallo MEB-4500 Die Länge steuerst du über den blauen Modifikationspunkt. Mit dem Umformwerkzeug kannst du die Modifikationspunkte mehrere Kotenbemassungen zusammen anpassen. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
KzE Geschrieben 30. Juli 2025 Geschrieben 30. Juli 2025 Standard ist, dass die Kotenmasshilfslinie zwischen dem Punkt spannt, wo man hinklickt bis zu dem wo man die Kote platziert. Das führt aber NIE zu einer schönen Darstellung. Früher konnte man die Masshilfslinie fix festlegen, damit sie immer xx cm lang ist. Geht das nicht mehr? Vectorworks Architektur 2025 SP7, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M4)
Frage
MEB-4500
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die Länge der Masshilfslinie bei einer Kotenbemassung einstellen kann?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge