Zum Inhalt springen

Installation Vectorworks 2025

jaclev

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass ich die aktuelle Studentenversion nicht installieren kann. Der Download und die ersten Schritte der Installation funktionieren einwandfrei.

Es scheitert daran, dass ich die Lizenzvereinbarung nicht akzeptieren kann, weil es kein Kästchen gibt, was ich abhaken kann (siehe angehängten Screenshot). Ich hatte dieses Problem bereits bei der 24er Version (vwx 23 konnte ich installieren). Leider konnte mir bisher noch niemand weiterhelfen, um dieses Problem zu lösen und der Support hat mich auf das Forum verwiesen.

Eine Deinstallation und Wiederholung des Downloads ist leider auch nicht erfolgreich. 

Vielleicht hatte hier ja jemand schonmal dasselbe Problem.

Liebe Grüße
Jan

Problem Vwx.png

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube (hoffe) das ist einfach ....

Man muss die Lizenzvereinbarung bis ganz nach unten durchscrollen (So als ob man sie komplett gelesen oder verstanden hätte, zumindest ist das für VW eine hinreichende Legimitation dass dem so wäre).
Dann sollte VW den "Weiter" Button freigeben.

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

danke für deine Antwort. Leider ist es das nicht. Hab ich schon ausprobiert.

Auch sowas wie den Virenschutz beim Download auszustellen ist leider es nicht...

vor 13 Stunden schrieb zoom:

Ich glaube (hoffe) das ist einfach ....

Man muss die Lizenzvereinbarung bis ganz nach unten durchscrollen (So als ob man sie komplett gelesen oder verstanden hätte, zumindest ist das für VW eine hinreichende Legimitation dass dem so wäre).
Dann sollte VW den "Weiter" Button freigeben.

Geschrieben

schau mal nach, ob bei der Installation wenigestens Ordner angelegt werden und suche
"C:\Program Files\Vectorworks 2025\Vectorworks 2025 Install Manager" da einmal die Anwendung ausführen, es gab öfter Probleme bei der Installtion direkt mit dem runtegelandenen Installer.

Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell
Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb tohartma:

schau mal nach, ob bei der Installation wenigestens Ordner angelegt werden und suche
"C:\Program Files\Vectorworks 2025\Vectorworks 2025 Install Manager" da einmal die Anwendung ausführen, es gab öfter Probleme bei der Installtion direkt mit dem runtegelandenen Installer.

Ein Ordner wird leider nicht angelegt...

Geschrieben

In den Nebel geraten ....

Geht es wenn man den Installer als Administrator aus führt ?

Enthält der Benutzername Sonderzeichen, Umlaute, etc. ?

Wird der Internetzugang des Installers durch irgendwas behindert (Firewall, eingeschränkte Nutzerrechte, ...) ? 

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Es lag daran, dass das Antivirus Programm nicht nur während des Downloads, sondern auch während der Installation ausgeschaltet sein musste. Hätte ich auch früher drauf kommen können...

Jedenfalls konnte ich vwx 25 jetzt problemos installieren 🙂

• Like 2