Moin!
Ich nutze in meinem Model die automatischen Räume.
Somit auch die Raumzuordnung der Räume zu den Türen über Türstile.
Gleichzeitig nutze ich das Raumwerkzeug auch für die Geschosse (BGF / BRI-Ermittlungen, IFC-Gebäudeübergabe usw...) - Ich habe also Räume auf der Konstruktionsebene für die Räume und Räume als Geschosse (Nutzung/Raumart/Geschoss)...
Das Problem:
Wenn ich Türen habe, dann nehmen diese als Raumbezug immer den BGF-Geschoss-Raum und nicht den Raum, der mit den Wänden als automatisch verknüpft die Räume bildet.
Daher die Frage: "Wie kann man den Türen abgewöhnen, sich auf GESCHOSSE zu beziehen, und dochlieber die RÄUME zu nutzen, um die Raumnamen zu bilden?"
Danke in Voraus
Windows 11,
Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release..
Frage
Sperlinm
Moin!
Ich nutze in meinem Model die automatischen Räume.
Somit auch die Raumzuordnung der Räume zu den Türen über Türstile.
Gleichzeitig nutze ich das Raumwerkzeug auch für die Geschosse (BGF / BRI-Ermittlungen, IFC-Gebäudeübergabe usw...) - Ich habe also Räume auf der Konstruktionsebene für die Räume und Räume als Geschosse (Nutzung/Raumart/Geschoss)...
Das Problem:
Wenn ich Türen habe, dann nehmen diese als Raumbezug immer den BGF-Geschoss-Raum und nicht den Raum, der mit den Wänden als automatisch verknüpft die Räume bildet.
Daher die Frage: "Wie kann man den Türen abgewöhnen, sich auf GESCHOSSE zu beziehen, und dochlieber die RÄUME zu nutzen, um die Raumnamen zu bilden?"
Danke in Voraus
Windows 11,
Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release..
Nerd und Daueruser
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge