MID Geschrieben 15. März 2025 Geschrieben 15. März 2025 Hallo werte Kollegen! Nun ist es etwas still um mich herum geworden. Zur Zeit arbeite ich vermehrt in der Raumplanung mit GIS Anwendungen, und etwas weniger mit VW. Nichtsdestotrotz bearbeite ich derzeit ein Umbauprojekt für mein Elternhaus in VW. Zu meinem Bedauern ist der LG-Monitor 27", den ich vor etwa 4 Jahren gekauft hatte, eingegangen > Hintergrund-LED-Schaden. Habe den Bildschirm eingesendet. Darum bitte ich euch um Rat: Das Gerät ist noch unter Garantie, habe eine entsprechende Erweiterung gekauft. Der Händler (Digitech/Galaxus) bietet mir nun einen Gutschein an, der nur etwas mehr als Hälfte des Kaufpreises ausmacht. (450 CHF Kaufpreis zu 250 € Rückerstattung Garantie) Ich bin kein Experte in Sachen Garantien, jedoch meinte ich, man bekäme das defekte Gerät ersetzt oder repariert. Nun hoffe ich auf einen Rat von jemanden, der sich mit solchen Dingen auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beste Grüße, MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
temp676 Geschrieben 18. März 2025 Geschrieben 18. März 2025 https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/espresso/teuer-und-oft-ueberfluessig-lohnt-sich-eine-garantieverlaengerung (Resultat einer Suchmaschine) 1 VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22
MID Geschrieben 26. März 2025 Autor Geschrieben 26. März 2025 Hi! vielen Dank für die Info. Das Problem war, dass es sich um ein Refurbished-Monitor gehandelt hat. Das war mir nicht bewusst. Schon beim Ankauf war das Gerät für x Stunden in Betrieb gewesen. Das erklärt so einiges über den LED - Hintergrund-Beleuchtungs-Defekt... Na ja, ich hab jetzt eine Gutschrift und kauf mir halt ein neues Gerät. Die Preise sind indes etwas niedriger als noch vor 4 Jahren. Meine Wahl fällt auf ein 32"-LG-Monitor 4K. Preis ca. 320 CHF. beste Grüße MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Empfohlene Beiträge