Thomas Knebel Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Leistungsphasen im Plankopf umzubenennen oder eigene anzulegen. Falls das nicht im Programm vorgesehen ist - in welcher Datei sind die Leistungsphasen hinterlegt? Gruß Thomas Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
Viktor Frank Geschrieben 14. März Geschrieben 14. März (bearbeitet) Hallo @Thomas Knebel Ja - geht wie in meinem obigen Post beschrieben mit dem Button "Projektdaten verwalten". Die hinterlegte Datenbank der Projektdaten (Title Block Project Data) ist bis auf wenige Felder über das Plankopfwerkzeug editierbar. Gleiches gilt für die hinterlegte Datenbank der Plandaten (Title Block Sheet Data). Plankopf.mp4 Bitte empfehle der Kundin doch unser Plankopfwebinar - dort ist alles wunderbar erklärt. Bearbeitet 14. März von Viktor Frank 2
Viktor Frank Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Hallo @Thomas Knebel Die Projektdaten sollten sich unter dem Button "Projektdaten verwalten" anpassen lassen. Projektdaten gelten für das gesamte Dokument. LG Viktor
Thomas Knebel Geschrieben 14. März Autor Geschrieben 14. März Hallo Viktor, es geht mir konkret um die Projektphasen (s. Screenshot). Man kann diese natürlich händisch ändern. Die Kundin fragt, ob es möglich ist die Auswahl im Dropdownmenü zu ändern oder zu ergänzen. Dieses Menü greift vermutlich auf irgendeine Datenbank oder Tabelle zu, in der man zum Beispiel "Werkplanung" in "Ausführungsplanung" ändern könnte. Ich weiss nur nicht wo. Gruß Thomas Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
Thomas Knebel Geschrieben 14. März Autor Geschrieben 14. März Super! Vielen Dank Viktor. Problem gelöst und wieder was gelernt. Gruß Thomas Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
Thomas Knebel Geschrieben 14. März Autor Geschrieben 14. März Hallo Viktor, noch ein Nachtrag. Ich war ohnehin schon begeistert vom Plankopf und das obwohl ich - was ich nach dem Video weiß - noch gar nicht wusste was der alles kann. Ich kann das Video nur jedem weiterempfehlen. Mit ein paar Voreinstellungen zu den Inhalten und den Anzeigen in der Infopalette, kann man hier mal wieder die Effizienz erheblich steigern. Ich liebe dieses Programm... Gruß und schönes Wochenende. Thomas 1 Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
Frage
Thomas Knebel
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Leistungsphasen im Plankopf umzubenennen oder eigene anzulegen. Falls das nicht im Programm vorgesehen ist - in welcher Datei sind die Leistungsphasen hinterlegt?
Gruß Thomas
Thomas Knebel - Freiraum Stuttgart
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge