Zum Inhalt springen

Symbole, Schraffuren etc. für Hecken und andere Objekte importieren und wie Schraffuren in Favoritenordner Speichern?

ElGato

Frage

Geschrieben

Im Internet habe ich dieses Symbol gefunden welche sich Perfekt für eine Heckenbepflanzung eignen würde. Kann ich dieses oder ähnliche Symbol irgendwie in VW Importieren? Gibt es so etwas wie eine Datenbank aus der ich mehrere z.B. Schraffuren die nicht Standardgemäß in VW enthalten sind kaufen/downloaden kann? Als Landschaftsgestalter fehlen mir nämlich einige um optisch ansprechendere Pläne erstellen zu können.

2. Frage: Vor 2 Wochen stellte ich eine Frage zum speichern von Füllungen und Verläufen.

Mir wurde gesagt dass ich einen Favoritenordner anlegen kann in dem ich dann besagten Verlauf Speichern kann. Den Ordner konnte ich erstellen und dieser ist auch im Zubehör Manager sichtbar allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt besagten Verlauf dahin exportieren kann. Rechtsklick > Exportieren funktioniert nicht da "Die gewählte Datei ist kein Vectorworks Dokument". Wie mach ich das denn nun?

HedgePalette2-1024x758.png

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ElGato,

Einfach in eine leere Vectorworksdatei importieren und diese unter einem Namen deiner Wahl in den Ordner legen. Dann solle das als der Zubehörtyp unter dem es angelegt wurde im betreffenden Bereich / Werkzeug wählbar sein. 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

Liebe Grüße

Sebastian Löw

Vectorworks Germany GmbH

https://www.vectorworks.de