BauIng Geschrieben Montag um 14:20 Geschrieben Montag um 14:20 Guten Tag, ich veruche schon den ganzen Tag eine Neuinstallation von VW25 Update 3.1 durchzuführen. Ich habe das dmg.image wie auch sonst direkt von der VectorworksService Seite geladen und den Installationsassistenten gestartet. Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass es bis 59% sehr lange dauert. Dann dann werden die Programmkomponenten installiert. Nach der Installation wird die VW.app von MacOS überprüft und es kommt jedesmal die Nachricht das die App beschädigt sei und sie besser in den Papierkorb verschoben werden soll. Ich habe mehrfach das Image geladen und den Installationsmanager die Installation reparieren lassen > Keine Fehler! aber die App startet nicht. Wisst Ihr Rat? 1 Vectorworks 2025 MacOS 15 - MacBookPro - M3pro-Chip - 36 GB RAM - 1 TB SSD
BauIng Geschrieben Montag um 14:28 Autor Geschrieben Montag um 14:28 SORRY! Hat sich erledigt. Es war ein Berechtigungsproblem unter MacOS! 1 Vectorworks 2025 MacOS 15 - MacBookPro - M3pro-Chip - 36 GB RAM - 1 TB SSD
hessecad Geschrieben Montag um 19:54 Geschrieben Montag um 19:54 Zitat Guten Tag, ich veruche schon den ganzen Tag eine Neuinstallation von VW25 Update 3.1 durchzuführen. Ich habe das dmg.image wie auch sonst direkt von der VectorworksService Seite geladen und den Installationsassistenten gestartet. SORRY! Hat sich erledigt. Es war ein Berechtigungsproblem unter MacOS! Hat es mit Root-Rechten geklappt?
Frage
BauIng
Guten Tag, ich veruche schon den ganzen Tag eine Neuinstallation von VW25 Update 3.1 durchzuführen.
Ich habe das dmg.image wie auch sonst direkt von der VectorworksService Seite geladen und den Installationsassistenten gestartet.
Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass es bis 59% sehr lange dauert. Dann dann werden die Programmkomponenten installiert.
Nach der Installation wird die VW.app von MacOS überprüft und es kommt jedesmal die Nachricht das die App beschädigt sei und
sie besser in den Papierkorb verschoben werden soll.
Ich habe mehrfach das Image geladen und den Installationsmanager die Installation reparieren lassen > Keine Fehler! aber die App startet nicht.
Wisst Ihr Rat?
Vectorworks 2025
MacOS 15 - MacBookPro - M3pro-Chip - 36 GB RAM - 1 TB SSD
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge