Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat dies Problem auch jemand oder ist dies schon bekannt?

Wenn ich Korpen über den Korpusgenerator fertig mache und die Rückwand anklicke, egal mit welchen Einstellungen, erstellt er mir diesen korrekt.

Wenn ich allerdings nun am Korpus was ändere (egal was) schmeist er mir die Rückwand raus, obwohl der Haken im Genararor noch gesetzt ist.

Ich muss dann erst immer den Haken raus nehmen und die Rückwand erneut neu einsetzen ( oder das Set neu auswählen)

Das ist schonmal recht lästig, weil man ja nicht immer sofort siehr ob eine Rückwand im Schrank verbaut ist, wenn dieser vor Wänden platziert ist.

Arbeiten tue ich mit der aktuellen VW 2025 Version.

In 2024 war das Problem bei mir noch nicht.

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

nein, in der Richtung ist uns nichts bekannt. Bitte eröffne dazu ein Ticket in unserem Support, hänge eine Beispielzeichnung  an und beschreibe möglichst genau, welche Schritte nötig sind, die zu diesem Verhalten führen. Danke!

• Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben
Am 10.3.2025 um 07:06 schrieb Greite88:

Hallo,

hat dies Problem auch jemand oder ist dies schon bekannt?

Wenn ich Korpen über den Korpusgenerator fertig mache und die Rückwand anklicke, egal mit welchen Einstellungen, erstellt er mir diesen korrekt.

Wenn ich allerdings nun am Korpus was ändere (egal was) schmeist er mir die Rückwand raus, obwohl der Haken im Genararor noch gesetzt ist.

Ich muss dann erst immer den Haken raus nehmen und die Rückwand erneut neu einsetzen ( oder das Set neu auswählen)

Das ist schonmal recht lästig, weil man ja nicht immer sofort siehr ob eine Rückwand im Schrank verbaut ist, wenn dieser vor Wänden platziert ist.

Arbeiten tue ich mit der aktuellen VW 2025 Version.

In 2024 war das Problem bei mir noch nicht.

Hallo Greite,

leider habe ich auch dieses Problem feststellen müssen.

Wenn ich über den Korpusgenerator den Korpus mit 2 Türen übereinander konstruiere und nachträglich in der Aufteilung eine Tür kopiere und die beiden Türen ausschalte und dann die eine Tür einfüge, werden meine Rückwände auch gelöscht. Wenn ich dann bei der Rückwand schaue ist hier das Häkchen weg und muss wieder eingeschaltet werden. 

Ich hatte mich mit diesem Problem eigentlich abgefunden. Bin auch der Meinung bei 2024 war das nicht so.

Gab es bei dir denn Hilfe beim Support?

• Like 1