Zum Inhalt springen

Import von .dwg Dateien in die Vectorworks Bibliothek

SimonH

Frage

Geschrieben

Ich habe mir von der L-Acoustics Seite die .dwg Files zu Lautsprechern und Flugrahmen runtergeladen und würde diese gerne in die Flugrahmen und Lautsprecher Bibliothek einfügen, um diese mit dem Lautsprecher Array Tool zu platzieren. Ich habe diese bereits als Symbol über Datei->Import->Import DXF/DWG Importiert kann diese aber nicht als Flugrahmen/Lautsprechersymbol auswählen, da die Symbole nicht den erforderlichen Datensatz besitzen.
Wie kann ich diese Dateien als Flugrahmen/Lautsprechersymbol nutzen oder kann ich diese nur als einfaches Symbol über den Zubehör Manager einfügen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du eigene erstellen willst, müssen die Symbole mit den richtigen Datenbanken verknüpft, und mit den richten Werten versehen sein.

Vergleich am besten ein Symbol aus der Vectorworks-Bibliothek (L-Acoustics gibts auch in der Bibliothek) und nimm dir da was ähnliches als Referenz. Einfügepunkte der Symbole sind natürlich auch wichtig.

Also zB

- Ähnlichen Lautsprecher aus Bibliotheken importieren (Entertainment - Audio Lautsprecher)

- Symbol im Zubehör-Manager Dulpizieren

- Rechtsklick im Zubehör-Manger --> Mit Datenbank verknüpfen (um die ensprechnenden Werte anzupassen)

- Rechtsklick im Zubehör-Manger --> 3D Darstellung bearbeiten (3D Geometrie vom Hersteller einfügen und auf Einfügepunkt achten)

Vectorworks Design Suite 2024 Update 8

MacOS 15.3

www.unlimited.co.at