welte.fabio Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem Dachschrägenschrank (es ist ein Korpusmöbel 3D und nicht aufgelöst, nur in den Einstellungen "Form" bearbeitet), der Konstruktionsboden mit einer schrägen Kante dargestellt wird. Wenn ich den Konstruktionsboden um z.B. 3-4mm nach unten schiebe, passt die Darstellung, allerdings will in den Konstruktionsboden genau auf´s Eck. Und wenn ich ihn genau auf´s Eck schiebe macht er laut Bauteilableitung eine Gehrung von 54 Grad. Und hier nochmal ein Bild mit 4mm Abstand nach Unten zur Ecke. Und noch ein Gesamtbild der Vorderansicht. Ich weiß, dass ich einfach ein Bauteil 3D reinzeichnen kann und dem Möbel zuordnen kann, allerdings muss es ja auch über den Korpusgenerator klappen. Die VWX-Datei ist angehängt. Vielen Dank im Voraus. Grüße Fabio schräger Schrank.vwx 2
Marcel Ostendorf Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Hallo Fabio, wow, guter Fund! An der Stelle gibt es Toleranzwerte, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass der Boden erst ab einer bestimmten Position mit einer Gehrung versehen wird. Offensichtlich müssen die Werte hier überprüft werden. Danke für den Hinweis! Wir gucken uns das an... 3 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
welte.fabio Geschrieben 4. März Autor Geschrieben 4. März Am 27.2.2025 um 14:30 schrieb Marcel Ostendorf: Hallo Fabio, wow, guter Fund! An der Stelle gibt es Toleranzwerte, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass der Boden erst ab einer bestimmten Position mit einer Gehrung versehen wird. Offensichtlich müssen die Werte hier überprüft werden. Danke für den Hinweis! Wir gucken uns das an... Hallo Marcel, ich habe, bei einem ähnlichen Auftrag (wieder in einer Dachschräge), noch einen kleines Problem entdeckt, und zwar hat die Mittelseite (egal wie ich die Facheinteilung mache) oben Luft zum Boden. Anbei ein paar Beispielbilder: Die Datei ist wieder im Anhang. Grüße Fabio. schräger Korpus.vwx 1
Marcel Ostendorf Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Hallo! Jap, danke für den Tipp. Wird angepasst! 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Marcel Ostendorf Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Wenn du im Reiter "Form" dem schrägen Bauteil sagst, ob es sich um eine Seite oder um einen Boden handelt, funktioniert es übrigens. Wird aber natürlich verbessert. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge