Zum Inhalt springen

Neue Legende mit der DWG exportieren

Björn

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit VW25 arbeiten wir mit den Legendenstilen. Für unsere Planungen habe ich einen eigenen Stil erstellt. Auf dem PDF wird alles wie gewünscht dargestellt.

Nun möchten einige unserer Kunden die Legende auch in der DWG-Datei erhalten. Ich habe deshalb anstelle der Konstruktionsebenen das Layout in eine DWG exportiert. Allerdings wird die Legende nicht korrekt dargestellt – weder das Zellen- oder das Titel-Layout werden anstädnig angezeigt.

Ich habe bereits verschiedene Einstellungen vor dem Export ausprobiert, aber bisher keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Rat für mich?

image.png.a7e50cb9f8fe6a5049f19f8f3ad39e3a.png

So ist das Zellen-Layout aufgebaut:

image.thumb.png.1ed72f03de361a1c5ed4fca1a6e13e3c.png

VW21 SP mit aktuellem SP / Intel i7 3,40GHz  / NVIDIA Quadro RTX4000 / 28GB DDR3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Björn

Ich hatte einen Fall wo die Bemassungslinien (in den Ergänzungen) im DWG gefehlt haben. Dieser Fehler wurde mittlerweilen für die Version 2025 Update 2 behoben. Bitte sende deine Datei an den Helpdesk von ComputerWorks, damit eine Fehlermeldung erstellt werden kann.

Viele Grünes, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!