Zum Inhalt springen

Import von Sketchup in 2024

saha13

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Importieren von Sektup Dateien. Im 23 er wurde das importierte Objekt im Volumenmodell dargestellt und ich konnte es sofort weiterverwenden. Seit der 24 er Version wird das Objekt immer leer dargestellt. ich muss es mühsam einzeln anklicken und zum teil auflösen und dann auf solid umstellen, damit die Textur und Farbe angezeigt werden. wenn ich das gleiche Objekt ins 23 er importiere , ist es gefüllt. kann  man da irgendeine Voreinstellung machen und wieso ist das jetzt geändert?? Weiß jemand was darüber? Danke Euch 

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann eine oder mehrere Klassen erstellen bei denen eine passende Füllung eingestellt ist und "Klassenattribute verwenden" aktiviert ist. Wenn man den Objekten einer solchen Klasse zuweist, fragt VW normalerweise ob es die Klasseneigenschaften zuweisen soll.

Bzw. die bisher verwendete Klasse(n) so ein-/umstellen.

Ob das jetzt nur an der verwendeten Import-(Vorlage)datei liegt oder wirklich in VW 24 kaputt gegangen ist ist schwer zu sagen.

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Danke Zoom, habe probiert und es hat geklappt. einfach eine klasse zugewiesen und gut. es kam keine frage, aber ich glaube, da habe ich mal eigegeben, dass ich nicht gefragt werden möchte.. danke dir 🙂

• Like 1