Zum Inhalt springen

VW Landmark Zig-Zag Linien Stil?

ElGato

Frage

Geschrieben

Guten Morgen,

im Internet fand ich folgenden 2D Plan der anscheinend mit VW Landmark erstellt worden ist. Hier verwendete der Planer Zig-Zag Linien für die Beete welche einen Handgezeichneten Look imitieren soll. Ist dies in VW Landmark 25 irgendwie möglich?

Die Qualität des Bildes lässt zu wünschen übrig aber man sollte es dennoch halbwegs erkennen.

gallery01889_mikaelahlfors_1_2_22_1.jpg

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo elGato,

Solche Linien stehen als Linienart zu Verfügung und können einem "Pfad" zugewiesen werden. Daneben kann in Werkzeugen wie z.B. in der Flächenpflanzung (Darstellung 2D) die Aussenlinie als Vegetationslinie dargestellt werden, was ich für das Bild vermute.

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

Gruß

Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Sebastian Löw:

Hallo elGato,

Solche Linien stehen als Linienart zu Verfügung und können einem "Pfad" zugewiesen werden. Daneben kann in Werkzeugen wie z.B. in der Flächenpflanzung (Darstellung 2D) die Aussenlinie als Vegetationslinie dargestellt werden, was ich für das Bild vermute.

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

Danke für die rasche Antwort. Dies hat Grundsätzlich funktioniert doch als ich das Staudenbeet an eine Mauer, welche mit einer Polylinie erstellt wurde, zeichnen wollte, grauten alle Optionen in der Attribut Sektion (Füllung, Stift, Effekte) aus und ließen mich nichts mehr verändern. Woran könnte dies liegen?

Geschrieben

Hallo ElGato,

Das ist neu in den Werkzeugen wie Belag/Weg oder Flächenpflanzung. Die Attribute müssen im Werkzeug bzw. Stil der angelegten "Flächen" definiert werden, weshalb die Attributpalette ausgegraut wird.

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

• Like 1

Gruß

Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de