Zum Inhalt springen

Problem der Ansichten – weitere Ansichten erscheinen schwarz

guenesky

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Ansichten: Die erste Ansicht wird korrekt angezeigt, aber alle weiteren Ansichten erscheinen als komplett schwarzer Bildschirm. Im Anhang findet ihr eine Bildschirmaufnahme, die das Problem zeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Ich freue mich über jeden Tipp oder Lösungsansatz.

Vielen Dank und viele Grüße

Guenesky 🙂

test.pdf

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

- Hast du mal versucht,  die Darstellung der schwarzen Ansichtsbereiche auf Drahtmodell zu stellen?

Wenn dann was sichtbar wird, wäre wahrscheinlich irgendeine eine Geometrie vor der Kamera

bG

VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse

MAC-OS Sequoia, aktueller SP

C4D, Enscape

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Horst_M:

Hallo,

- Hast du mal versucht,  die Darstellung der schwarzen Ansichtsbereiche auf Drahtmodell zu stellen?

Wenn dann was sichtbar wird, wäre wahrscheinlich irgendeine eine Geometrie vor der Kamera

bG

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Darstellungsmodus bereits auf Drahtmodell umgestellt – in der Ansicht sind die Geometrien vorhanden. Allerdings wird genau dieser Schnitt beim Export schwarz dargestellt. Hat jemand weitere Ideen, woran das liegen könnte?

Beste Grüße

Geschrieben

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem. Hast du Lichtquellen in der Datei? Kannst du sonst mal zum Test eine Lichtquelle hinzufügen und kontrollieren ob sich etwas ändert?

- Vectorworks 2025 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU